Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Friday, December 13th 2002, 5:20pm

2tes etech Testat

fandet's ihr auch so finster? besonders gut gefiel mir ja Aufgabe4, wo so endlos viele Formeln angegeben wurden, dass ich nur noch Hyroglyphen gesehen hab..
naja was solls ;) hab ich im schnitt bisheriger Testate mindestens die Hälfte richtig :D 8)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Friday, December 13th 2002, 6:24pm

also ich glaube das war nur ein witz und weihnachten bekommen wir ne mail "war alles nur spass". denn pbwohl ich diese übungsblätter ja nun wie ein verrückter gelernt hatte waren mit die aufgaben auch so finster vorgekommen dass ich sie gar nicht auf dem blatt lesen konnte. wenn die klausur genauso funktioniert dass wir da sachen machen sollen die wir eigentlich gar nicht lösen können dann wundert mich gar nicht dass da soviele durchfallen... X(

"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

3

Friday, December 13th 2002, 7:40pm

ich hab noch nie so günstig lotto gespielt!

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Friday, December 13th 2002, 8:01pm

ihr habts vielleicht mitbekommen, aber zu anfang war mein Testat ganze 3 Aufgaben stark :D

Ansonsten kann ich nur sagen: Ma sehen ob ich richtig geraten hab :rolleyes: (und ich hoffe das sowas nicht in der Klausur drankommt. Bei den entsprechenden vorlesungen/übungen war ich nicht da und nacharbeiten kann man bei etech vergessen.. habs ja versucht ;( ...)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

5

Friday, December 13th 2002, 9:16pm

keine sorge, ich war ja nun immer da und habe es auch immer noch zu hause nachgearbeitet weil es ja hieß "früh anfangen für etech zu lernen". aber das mit dem lotto heute trifft es ganz gut...vielleicht auch rollett ...russisches...obwohl, bei meinem glück hätte ich da ja gewonnen
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Huby

Praktikant

Posts: 10

Date of registration: Nov 13th 2002

6

Saturday, December 14th 2002, 6:23pm

hi,

Ich kann bestätigen, daß die "2. Selektierung"
hart war.
Jedoch bei Aufgabe 2:
da hat es mich am meisten geärgert, weil ich den Tag vorher genau diesen Kram gelernt habe, Übungsblatt 5 Nr. 1 Tja hier war aber nun die Spannung gefragt, Hätte lieber Nr. 10 machen sollen.
Wer hat da denn was raus? Ich habe die - (formel) * ln(d/2d) genommen -so weit ich mich errinner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Sunday, December 15th 2002, 11:23am

Also so doof hab ich noch nie vor solchen Aufgaben gestanden!

Naja, das letzte Testat so gut, war es vielleicht zu einfach? Da machen wir doch erstma das zweite "ETWAS" schwerer.

also hätte wohl alles von den Übungsblättern lösen können inzwischen, doch bei dem Testat sah man ja echt alt aus.
Vorallem Aufgabe 4 war ein Witz.

Happy Ratespiel
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

mark2k

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: May 13th 2002

8

Sunday, December 15th 2002, 1:01pm

Als Drittsemester kann ich euch sagen : Die Testate sind deutlich einfacher als die Klausur...

Ich weiss, dass ist nicht die Antwort die ihr hören wolltet...
(¯`·._ (¯`·._-=- mark -=-_.·`¯) _.·`¯)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

9

Sunday, December 15th 2002, 3:09pm

Quoted

Original von mark2k
Als Drittsemester kann ich euch sagen : Die Testate sind deutlich einfacher als die Klausur...

Ich weiss, dass ist nicht die Antwort die ihr hören wolltet...


Ich finde, auch als Drittsemester, das stimmt so gar nicht. Betrachtet man sich in der Klausur Teilaufgabe für Teilaufgabe schön der Reihe nach, sind das auch oft nur "Einsetzen in Formel" Aufgaben (mit denen man dann zumindest bestehen kann). Natürlich setzt auch das ein gewisses Grundverständnis voraus, bzw. die Fähigkeit von aufgeblasenen Aufgabenstellungen (soll ja alles einen Praxisbezug haben) auf die Essenz dahinter zu schliessen. Konnte ich auch nicht in Vollendung, stand bei den ersten Testaten da wie Ihr jetzt, aber klappt trotzdem alles.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

10

Monday, January 6th 2003, 12:13pm

Falls nochmal jemand nen Blick auf das zweite Testat werfen möchte. Habe es nun doch noch fertig gemacht. Ihr findet es unter

ZWEITES TESTAT E-Tech 1 WS02/03

Da meine Unterlagen ziemlich geschmiert waren und es schon länger her war, bin ich über Fehlerkorrektur oder Verbesserungsvorschläge dankbar. Vorallem auch bei den Aufgabetexten war ich mir nicht sicher. Hat irgendwer das in der Übung mitgeschrieben, dann könnte man das ja mal vergleichen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.