Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Friday, January 20th 2012, 10:55am

Suche alte Scheme-Weihnachtsaufgaben

Hallo Leute,

als Inspiration für Programmierprojekte für eine Python-AG (für Schülerinnen und Schüler) suche ich Weihnachtsaufgaben aus den vergangenen Jahren (inklusive 2011), beispielsweise Sokoban, den Sudoku-Generator oder das Adventure. Entweder per PN, per Mail an kbusse@welfenlab.de oder hier posten (ich denke mal von Seiten der Scheme-Betreuer ist das okay, schließlich wird keine Weihnachtsaufgabe doppelt verwendet. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um einen kurzen Hinweis).

Dankeschön!

Bisher erhalten:
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

2

Friday, January 20th 2012, 11:20am

Unter Tuning the Scheme-Adventure (Weihnachtsaufgabe) findest du eine grafische Variante des Adventures, das wir 2007/2008 gemacht haben. Es funktioniert leider nicht mehr mit den aktuellen DrRacket Versionen, aber mit ner alten DrScheme könnte es klappen. ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

3

Friday, January 20th 2012, 11:43am

Ich suche nicht die Programme, sondern die PDFs mit den Aufgabenstellungen! Ich will das ja als Aufgabe für eine andere Programmiersprache umformulieren :)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

4

Friday, January 20th 2012, 11:56am

Achso :) Wenn ich nachher zu Hause bin, kann ich danach ja mal suchen. Oder du schreibst Herrn Parchmann an, ob er dir die alle schicken kann.
٩(͡๏̯͡๏)۶

jbr

Unregistered

5

Sunday, January 22nd 2012, 8:40pm

Ansonsten kann ich dir auch das umfangreiche Aufgabenarchiv des Bundeswettbewerbs Informatik empfehlen: http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/index.php?id=113
PS: Die sind vieleicht teilweise ein bisschen schwieriger, lassen sich aber bestimmt ganz gut anpassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "jbr" (Jan 22nd 2012, 8:43pm)


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

6

Tuesday, January 24th 2012, 4:13pm

Hat sich erledigt, Herr Parchmann war so lieb und hat mir sein "Archiv" zukommen lassen. Vielen Dank auch an alle anderen, die mir schon was geschickt haben :)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland