Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male
  • "Sergey" started this thread

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

1

Monday, February 6th 2012, 10:12pm

Weitere Veranstaltungen?

Hallo

ich Studiere auf bachelor nach PO09 und wenn ich alles zusammenrechne, was ich gemacht habe bzw. vorhabe zu machen, dann komme ich auf 179 LP und man braucht ja 180....
Ich meinte mich erinnern zu können, dass es Veranstaltungen gab, für Master-Studierende, die ein Wochenende dauerten und irgendwie 1 bis 2 LP "springen" ließen.

Nun meine Frage: gibt es so was für Ba. Studierende oder muss ich eine "richtige" Veranstarlugn nach ModKat belegen und dann eben mehr als 180 LP einbringen?

Gruß
Sergey
2π V ¬2π = 42

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, February 6th 2012, 10:38pm

Ich meinte mich erinnern zu können, dass es Veranstaltungen gab, für Master-Studierende, die ein Wochenende dauerten und irgendwie 1 bis 2 LP "springen" ließen.

Nun meine Frage: gibt es so was für Ba. Studierende oder muss ich eine "richtige" Veranstarlugn nach ModKat belegen und dann eben mehr als 180 LP einbringen?

Du meinst wahrscheinlich die Schlüsselkompetenz-Fächer. Die gibt es nur im Master. Das heißt, du musst wohl oder übel noch eine weitere Prüfung machen.

Auf der letzten Studienkommission wurde allerdings die Einführung eines "Studium Generale" beschlossen, das als AG-Modul mit einer Mindest-LP-Zahl von 2 implementiert werden soll. Das heißt, du kannst dir irgend ein Fach aus dem Angebot der Uni suchen (aus jedem beliebigen Studiengang), das nicht technischer und nicht naturwissenschaftlicher Natur ist, dir das vom Prüfungsausschuss genehmigen lassen, und dann einbringen. Dann hast du nur einen LP zuviel.