Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male
  • "ProNoob" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

1

Friday, February 10th 2012, 3:50pm

Labor: Grafikprogrammierung

Hi,

mir ist eine Unstimmigkeit bezüglich des Labors zur Graphischen Datenprogrammierung aufgefallen. Möchte dieses im kommenden SS belegen und finde es im Modulkatalog mit 6 LP ausgewiesen (hier). Auf der Homepage vom GDV ist das ganze hier auch als "Labor Grafikprogrammierung" geführt. Klickt man nun auf dessen Inhalte heißt das ganze aber "Vertiefungskurs zur Graphischen Datenverarbeitung I" und bringt 3LP.
Weiß jemand, was nun stimmt?

Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Muss sich für das Labor angemeldet werden?

Gruß ProNoob

2

Friday, February 10th 2012, 4:01pm

Ich leite das mal weiter. :)
Du meldest dich einfach im Studip an, wenn es freigegeben ist.
٩(͡๏̯͡๏)۶

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male
  • "ProNoob" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

3

Monday, February 13th 2012, 10:58pm

Ah ich sehe, jetzt passt es wieder.
Danke.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

4

Wednesday, February 15th 2012, 3:16pm

Eine Frage an die Leute, die dieses Labor schon besucht haben: Wie schwer ist dieses Labor, wenn man bisher Graphische Datenverarbeitung I nicht besucht hat.
Also unabhängig von der Programmiersprache C++.

lg
Doro

matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

5

Wednesday, February 15th 2012, 5:18pm

Ich habe das Labor vor ein paar Semestern parallel mit GDV I besucht. Hatte nicht das Gefühl, dass ich ohne GDV da nicht klargekommen wäre. Die Techniken und Algorithmen, die implementiert werden sollen, wurden immer nochmal, meiner Meinung nach hinreichend umfangreich, in der "Labor-Vorlesung" vorgestellt und erläutert.

Leela

Mädchen

  • "Leela" is female

Posts: 88

Date of registration: Sep 15th 2011

6

Wednesday, February 15th 2012, 5:47pm

Aha, klingt gut.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

7

Thursday, February 16th 2012, 9:48am

Also das Labor ist (sehr) Umfangreich, daran will ich gar nicht zweifeln... Aber ich fand es ging relativ ohne Vorwissen das zu überstehen. Im Vertiefungskurs zur Graphischen Datenverarbeitung I wurden komplett andere Themen behandelt (zumindest bei mir damals).

Ich war aber auch an beiden Kursen sehr interessiert und hatte zumindest etwas C++ Erfahrung das hats viel leichter gemacht.