Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hamena314

Zerschmetterling

• "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Date of registration: Aug 31st 2003

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

1

Tuesday, February 21st 2012, 11:50am

Notenspiegel im QIS

Ein Dozent hat mich aufmerksam gemacht, dass man im QIS System theoretisch den Notenspiegel einer Klausur sehen kann.
Daraufhin habe ich den Admin angeschrieben und nachgefragt.
Er hat bestätigt dass es diese Möglichkeit gibt, sie für uns Informatiker lediglich nicht freigeschaltet war.

Wer also den Notenspiegel einer Klausur sehen möchte, gehe bitte auf:

QIS Verwaltung

Dort findet man unter "Mein Studium -> Notenspiegel -> <Abschluss>" eine Übersicht über seine Noten.
Neben diesen Noten sollte sich ein Button "INFO" befinden, der zu einer Notenübersicht über die Klausur führt.

Nicht jede Klausur hat einen Notenspiegel, es muss mindestens 5 benotete Leistungen geben!

[EDIT]: Anscheinend enthält die Übersicht auch nur die Leute aus dem eigenen Studiengang, die Durchschnittsnote ist daher mit Vorsicht zu genießen!

[EDIT2]: Der Admin hat mir geschrieben, dass es zur Zeit technisch und organisatorisch nicht möglich sei, alle Noten anzuzeigen. Dies solle aber noch kommen, kann aber ein Weilchen dauern.
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 3 times, last edit by "hamena314" (Feb 21st 2012, 7:07pm)