Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Thursday, March 15th 2012, 7:54pm

Probevorlesungen der "Organic Computing" Bewerber (Juniorprofessur)

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst, wird derzeit ein neuer Juniorprofessor zum Thema "Organic Computing" beim SRA gesucht. Prof. Jörg Hähner hatte die Stelle zuletzt, nun gibt es vier neue Bewerber.

Im Rahmen der Berufung halten diese Bewerber auch Probevorlesungen, die von allen interessierten Studierenden besucht werden können und sollten. Zunächst halten die Bewerber eine 30-minütige Probevorlesung zu einem festen, für alle verbindlichen Thema aus dem Gebiet der Rechnerarchitektur, und zwar "Speicherhierarchie für Multicores". Im Anschluss hat jeder nochmal Zeit für eine weitere Probevorlesung mit einem selbst gewählten Thema.

Da es uns vom Fachrat natürlich wichtig ist, dass der neue Juniorprofessor auch gute Lehre macht, bitte ich euch zahlreich zu erscheinen und zusammen mit mir und den anderen Mitgliedern der Berufungskommission die Leute einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Und die Vortragenden freuen sich sicherlich auch über Zuhörende und Rückmeldungen bzw. Fragen.

Die Vorlesungen finden an zwei Tagen statt, hier die Termine in Kürze:
  • Mittwoch, 11.04., 13.00 Uhr
  • Mittwoch, 11.04., 15.30 Uhr
  • Freitag, 20.04., 9.00 Uhr
  • Freitag, 20.04., 11.30 Uhr


Alle Vorträge finden im LfI-Hörsaal in der Appelstraße statt.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Monday, April 9th 2012, 6:10pm

So, übermorgen ist es soweit, die Probevorlesungen gehen los. Im Anhang findet ihr die Zusammenfassungen der einzelnen Vorträge, zusätzlich hält jeder Bewerber eine "Lehrprobe" zum Thema "Speicherhierarchie für Multicores", so dass man die Herren in ihrer Didaktik und Vortragsweise besser vergleichen kann. Zu erst kommt immer die Lehrprobe, dann der individuelle Vortrag.

Als Schnellübersicht:

  • Mittwoch, 11.04. um 13:00 Uhr
  • Mittwoch, 11.04. um 15:30 Uhr
  • Freitag, 20.04. um 09:00 Uhr
  • Freitag, 20.04. um 11:30 Uhr


Alle Vorträge finden im LfI-Hörsaal in der Appelstraße statt. Bitte kommt zahlreich und nehmt zusammen mit mir und den anderen Mitgliedern der Berufungskommission die Leute unter die Lupe. Die Meinung der Studierenden zur Lehre der Teilnehmer ist sehr wichtig und wird auch ernst genommen. Und außerdem freuen sich die Vortragenden sicher auch über Zuhörer und Feedback.

Solltet ihr nach einem der Vorträge Anmerkungen oder Kritik zu den Sprechern haben, könnt ihr mir die gerne persönlich oder hier als PM mitteilen, dann bringe ich sie in den Auswahlprozess der Kommission mit ein (natürlich in anonymer Form).

Bis morgen (zur Fachratssitzung) oder Mittwoch,

Kiki
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 2 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Apr 11th 2012, 11:23am) with the following reason: 1. Namen und Inhalte der Vorträge sind hochschulöffentlich. Wer möchte, kann mich gerne anschreiben für weitere Infos. Thx an Bastian. 2. der 20. ist ein Freitag ^^


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

3

Wednesday, April 11th 2012, 11:24am

*BUMP*

Heute!!
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland