Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

BenjaminH

Trainee

  • "BenjaminH" is male
  • "BenjaminH" started this thread

Posts: 56

Date of registration: Jul 17th 2008

Location: Linden-Nord

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (DCSec/L3S)

1

Wednesday, March 28th 2012, 1:40pm

NEU: Seminar IT-Sicherheit (DCSec)

Hallo zusammen,

um die Möglichkeit zu bieten zwei Seminare bei der Distributed Computing und Security Group (Prof. Smith) d.h.
im Bereich verteilte Systeme und Sicherheit zu machen, haben wir nun ein weiteres Seminar eingeführt.
Neben dem bisherigen Seminar Aspekte verteilter Systeme (Grid, Cloud, ...) gibt es ab Sommersemester 2012
das Seminar IT-Sicherheit bei uns. Die beiden Seminare sollen alternierend angeboten werden.

In diesem Semester startet das neue Seminar mit dem Semesterthema "Security and Usability" und beschäftigt sich somit mit dem
verstärkt aufkommenden Thema Usable Security. Weitere Informationen befinden sich auf der Webseite und im Stud.IP.
Die Veranstaltung startet am 18.04.2012, 14:15 - 15:45 Uhr.

Gruß,
Benjamin
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.