Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Thursday, December 20th 2012, 2:01pm

Herr Dr. Becker (SIM) hält einen Lehrvortrag im Rahmen seiner Habilitation

Hallo zusammen,

Herr Dr. Becker vom SIM (der Java-Dozent) möchte habilitiert werden und hält deshalb am Montag, dem 07.01.13 um 13.45 Uhr einen Lehrvortrag. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Eine Habilitation ist der nächste Schritt nach der Dissertation ("dem Doktor") in der akademischen Karriere. Während die Dissertation in erster Linie die Befähigung des Kandidaten zur wissenschaftlichen Forschung zeigt, ist die Habilitation eher eine Art "Lizenz zum Lehren" an Unis und wird in der Regel vorausgesetzt, wenn man sich auf eine Professorenstelle bewirbt. Da es bei diesem Titel vor allem um die Lehre geht, ist eine rege Beteiligung der Studis (und natürlich auch ihre abschließende Meinung) hier besonders wichtig!

Studentische Mitglieder der Habilitationskommission sind Sandra (sunshinesunny), Fritz (Schokoholic) und ich. Wir nehmen gerne Anmerkungen entgegen (auch gerne schon vor der Lehrprobe), behandeln diese streng vertraulich und gewährleisten natürlich auch eure Anonymität.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, January 7th 2013, 12:01pm

Der Vortrag findet heute im Hochhaus in Raum 1526 statt.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

3

Friday, February 1st 2013, 1:08am

Leider etwas kurzfristig (meine Schuld, sorry), aber morgen, am 01.02.13 findet der Habilitationsvortrag von Herrn Becker statt. Um 12.15 Uhr gehts im Multimedia-Hörsaal um das Thema „Heuristische Optimierungsverfahren: Die Qual der Wahl “.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland