Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Wednesday, January 15th 2003, 12:41pm

Neuer Rechner / Linux

Hidiho!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Nu steh ich vor der Qual der (Mainboard-)Wahl:
Asus A7V8X/RAID/FIW/SOU/LAN oder Asus A7N8X Deluxe
Ich tendiere ehr zu letzterem, wegen des 128bit Speicherinterface. Meine Frage ist jetzt bloß:
Was taugen die nForce-Treiber für Linux von nVidia? Denn Linux-Support ist Totschlagkriterium und ich möche schon gerne Sound und LAN unter Linux haben und der AGP-Port soll funktionieren...

Ansonsten: Hat schon jemand Erfahrung mit den Boards, oder zumindest mit den Chipsätzen (Via KT400 und nVidia nForce2), besonders unter Linux?

2. Frage: Hat jemand erfahrung mit ATIs Radeon 9500 unter Linux? Was taugen die XFree Treiber, die Ati liefert?

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek