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Helicase

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Thursday, March 14th 2013, 9:38am

Labore am GDV

Hallo,

für das kommende Sommersemester wurde das "Labor Grafikprogrammierung" überarbeitet.



Diesmal wird zunächst ein Software-Renderer geschrieben der die Funktionsweise moderner Grafikkarten nachmodellieren soll. Dabei werden auch weiterführende Themen wie Texturing, oder Vertex&Pixelshader besprochen. Danach wird in dem Kurs, je nach zur Verfügung stehender Zeit, ein OpenGL Renderer implementiert in dem dann verschiedenste Shader Effekte studiert werden. Mehr Informationen findet ihr unter:

http://www.welfenlab.de/lehre/inhalte/la…programmierung/


We gewohnt findet auch wieder das Labor für virtuelle Realitäten statt mit interessanten Themen. Neben Fluid & Textilsimulationen gibt es Projekte für interaktive haptische Modellierungstools oder auch Bridge-Builder-ähnliche Simulationen. Mehr Infos findet ihr unter:


http://www.welfenlab.de/lehre/inhalte/modelle_vr/

Helicase

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Thursday, March 28th 2013, 3:04pm

Ein kleiner Hinweis.

Der erste Termin des Labors: Modelle für virtuelle Realitäten nächsten Dienstag ist zum reinschnuppern. Wir werden unser VR-Labor zeigen und kurz etwas über das Labor erzählen. Der Termin ist vollkommen unverbindlich. Wer über den Labor-Termin verhandeln möchte kann gerne nächsten Dienstag zur ersten Veranstaltung kommen oder sonst mir Terminwünsche bis dahin mitteilen.