Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

machselbst

Zuhörer

  • "machselbst" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 11th 2013

1

Tuesday, June 11th 2013, 7:50pm

ASUS notebook bootprobleme

Guten Tag Listis und Experten

ich durchlebe eine Odyssee mit meinem ASUS X70AB mit AMD Prozessor und vielleicht kann mir jemand helfen. Seit Anfang des Jahres lässt sich das notebook regelmässig nicht mehr starten. Es wurde mehrfach vom offiziellen ASUS "Letmerepair" repariert und zeigt nach wenigen Tagen/Wochen wieder dengleichen Fehler. Meiner Beschwerde, dass ASUS den primären Fehler finden solle wurde von diesen ignoriert.

Folgendes Schadensbild und Reparaturversuche: Beim Starten leuchtet nur noch die Lampe des "Ein"-Schalters. Weiter passiert nichts. Weder der Ventilator läuft an, noch die Festplatte noch der Bildschirm. Es ist nur ein sehr kurzes und leises Geräusch zu hören.

Erste Reparatur von ASUS war das Auswechseln des MB. Lebensdauer ca. 2 Wochen. 2. (Garantie)reparatur mit identischem Fehler nochmals das Auswechseln des MB. Lebensdauer wieder ca. 2 Wochen. 3. Reparatur war das Auswechseln der Festplatte. Das war vor 4 Wochen. Aktuell zeigt das notebook wieder den alten Fehler. Ich muss es erneut einsenden. Die ausgewechselte Festplatte habe ich übrigens zurückgefordert, um ggf. Daten zu retten. Ich konnte alle Daten übertragen und habe keinen Fehler feststellen können. Der versuchsweise Einbau in ein anderes notebook lies dieses sogar ohne Probleme starten! ?(

Die Reparaturen wurden zum Glück alle über die Garantieverlängerung erstattet, aber langsam ist der Zeitwert ausgeschöpft. 8) Das Notebook ist etwa 3,5 Jahre alt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was der primäre Fehler des Notebooks sein könnte, oder muss ich es wegwerfen? :( Ich habe das Teil bisher wie ein rohes Ei behandelt und es hat nie irgendwelche Schlagbeanspruchungen o.ä. erfahren.

schönen Dank für Tipps.