Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "WildWillyJohn" is male
  • "WildWillyJohn" started this thread

Posts: 45

Date of registration: Oct 1st 2007

1

Tuesday, March 11th 2014, 6:28pm

Masterarbeit wiederholen

Hallo,

Paragraf 16 PO, Absatz 1 sagt

Quoted


Bestandene Prüfungsleistungen können nicht wiederholt werden.
Eine nicht bestandene Prüfungsleistung kann zweimal wiederholt werden.
Die Anmeldung zu einer Wiederholung einer nicht bestandenen Pflichtprüfung in einem Basismodul der Bachelorprüfung (Kompetenzbereiche 1.1-1.3) muss innerhalb der nächsten zwei Fachsemester erfolgen. Ansonsten gilt die Wiederholungsprüfung als mit "nicht ausreichend" bewertet.
Eine nicht bestandene Bachelor- oder Masterarbeit kann einmal wiederholt werden.

Wenn eine Masterarbeit abgebrochen/nicht bestanden wird, muss genau diese (d.h. gleiches Thema) wiederholt werden oder ist man dann freigestellt, sich ein neues Thema zu suchen? Ich würde letzteres logisch finden, bin mir aber nicht wirklich sicher...

Existieren da Erfahrungen?

2

Tuesday, March 11th 2014, 6:39pm

Hi,
du kannst dir dann ein neues Thema suchen.
٩(͡๏̯͡๏)۶

Finn

Alter Hase

Posts: 126

Date of registration: Oct 10th 2010

3

Friday, March 14th 2014, 3:06pm

Du musst dir wohl in dem Fall ein neues Thema suchen...
Regierungen der industriellen Welt,...