Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Thursday, February 6th 2003, 10:32pm

bewertung der lehrveranstaltung

huhu,

wir haben ja heute für calculus und lineare algebra diese zettelchen bekommen. stellt sich mir die frage wo gebe ich die denn wieder ab?

viel erfolg noch beim calculus lernen und was die anderen gerade so zu lernen haben!
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Thursday, February 6th 2003, 11:01pm

achja:
warum haben wir diese blätter nicht für theoretische informatik bekommen?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

3

Thursday, February 6th 2003, 11:09pm

gute frage.. es gibt übrigens nen edit button :P

bin mal gespannt ob wir auch morgen in progI auch so ne zettel bekommen...

hab ich das richtig verstanden, diese bewertungszettel eigentlich von der fachschaft aus kommen und die diese dann den profs zeigt bzw deren auswertung? ist das normal? hör zum erstenmal von so einer bewertung...
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

4

Thursday, February 6th 2003, 11:36pm

eigentlich werden die Zettel dann wieder eingesammelt von jemanden aus der Fachschaft(nicht jetzt einzeln, sondern nimmt den ausgefüllten Stapel mit.)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Thursday, February 6th 2003, 11:41pm

Quoted

Original von Ray-D
wir haben ja heute für calculus und lineare algebra diese zettelchen bekommen. stellt sich mir die frage wo gebe ich die denn wieder ab?
Bei dem, der sie ausgeteilt hat. ;) Ansonsten bei der Fachschaft.

Quoted

warum haben wir diese blätter nicht für theoretische informatik bekommen?
Wahrscheinlich ein organisatorisches Problem. Leider fand die Evaluation dieses Semester erst ziemlich spät statt.

Quoted

Original von vier
hab ich das richtig verstanden, diese bewertungszettel eigentlich von der fachschaft aus kommen und die diese dann den profs zeigt bzw deren auswertung? ist das normal? hör zum erstenmal von so einer bewertung...
Die Evaluation wird AFAIK vom Fachbereich veranstaltet, aber die Fachschaft übernimmt sinnvollerweise die Auswertung (vor einem Jahr haben das die Dozenten noch selbst gemacht). Ziel ist es vor allem, im Laufe der Jahre die Einflüsse verschiedener Lehrmethoden auf gleiche Vorlesungen herausfinden zu können sowie den Lehrpersonen Feedback zu geben. Ein netter Nebeneffekt ist der auf diese Weise mögliche Leistungsvergleich zwischen den Lehrpersonen. Langfristig ist ja die Einführung einer leistungsorientierten Besoldung angedacht.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

6

Friday, February 7th 2003, 12:30am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Ray-D
wir haben ja heute für calculus und lineare algebra diese zettelchen bekommen. stellt sich mir die frage wo gebe ich die denn wieder ab?
Bei dem, der sie ausgeteilt hat. ;) Ansonsten bei der Fachschaft.


also der der sie ausgeteilt hat.....ok, hat denn unsere fachschaft ein briefkasten dafür oder wie?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

7

Friday, February 7th 2003, 11:07am

Hallo,

normalerweise nimmt derjenige, der die Zettel ausgeteilt hat, diese am Ende der Veranstaltung wieder mit. Sollte das diesmal nicht geklappt haben, können die Zettel in den Briefkasten der Fachschaft geworfen werden, der sich im IT-Gebäude (vorne drin) befindet.

Zu Theoretischer Informatik: Hier werden die Bögen vor der Klausur ausgeteilt.

Die Evaluationen finden grundsätzlich in der letzten Vorlesungswoche statt.

-phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

pj

Praktikant

Posts: 13

Date of registration: Nov 27th 2002

8

Monday, February 10th 2003, 2:14pm

Quoted

Original von Ray-D
achja:
warum haben wir diese blätter nicht für theoretische informatik bekommen?


Die Blätter kommen noch für TheoInf. Keine Angst. Es gibt ja noch eine Veranstaltung... ;)

pj