Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kater

Trainee

  • "Kater" is male
  • "Kater" started this thread

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

1

Monday, March 2nd 2015, 1:33pm

Gruppenaufgaben Programmieren II

57%

2D-Spiel (altes Projekt: Bomberman) (12)

48%

Android (altes Projekt: Sudoku) (10)

43%

Netzwerk (altes Projekt: Ticket-System) (9)

14%

Simulation (altes Projekt: Pathfinder) (3)

5%

Verwaltungssoftware (altes Projekt: Infostudiumplaner) (1)

Im kommenden Semester wird es in Programmieren II wieder so sein, dass die Teilnehmer 6 Wochen lang eine Gruppenaufgabe bearbeiten werden. Neben einem möglichst großen Lerneffekt ist uns auch wichtig, dass ihr dabei möglichst viel Spaß habt. Grundvorraussetzung hierfür ist natürlich ein spannendes und interessantes Thema.

Daher wollen wir von euch gerne Wissen in welchen Gebieten ihr gerne eine solche Aufgabe bearbeiten wollt. Oder vielleicht habt ihr ja ein Thema wo ihr sagt, dass ihr das unbedingt bearbeiten wollt? Ihr habt also hier die Möglichkeit aktiv eure Lehrveranstaltung zu beeinflussen. Themen vorschlagen dürfen gerne alle. An der Umfrage bitte nur Teilnehmen, wenn ihr auch im kommenden Semester an Programmieren II teilnehmen möchtet.

Zur Orientierung die Aufgaben des letzten Semesters.

Als Hinweis sei jedoch gesagt, dass wir nur Aufgaben anbieten können, die auch einer unserer Tutoren anbieten möchte. Schließlich müssen diese ja auch motiviert sein euch die 6 Wochen lang bei der Aufgabe zu begleiten. Zudem muss die Aufgabe auch gewisse Aspekte der Vorlesung abdecken, wie z.B. Algorithmik, GUI, I/O. Es gibt keine Garantie, dass wir eure Vorschläge berücksichtigen können. Wir werden es jedoch versuchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Kater" (Mar 2nd 2015, 1:36pm)