Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Thursday, February 13th 2003, 9:36pm

[UbiCampus] Office XP SSV

Nachdem ja nun die Veranstaltung vorbeoi ist bleibt nur noch eins zu klären:
warum haben wir jetzt 150 euro für office xp bezahlt? open office hätte es wohl auch getan....man hätte sogar ohne office auskommen können. zwingend notwendig war es nun wirklich nicht! hat irgendjemand diese so wichtige merge funktion überhaupt irgendwann benutzt??? also ich habe office jetzt nur gebraucht um auf meinem desktop das gleiche zu sehen wie das was vorne zu sehen war. für die shellscripts war der einsatz der notebooks viel wichtiger und effizienter, finde ich.

Was meint ihr dazu und wo bekomm ich mein geld wieder?

greeZ

Ray-D
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

2

Thursday, February 13th 2003, 9:49pm

Also die berühmt, berüchtigte Mergefunktion habe ich nicht ein einziges Mal einsetzen müssen/brauchen. Wenn ich mich so umgeschaut habe im Hörsaal habe ich u.a. 1 Mac und 1 Linux gesehen auf dehnen beide male OpenOffice lief.

Die Frage wofür jetzt Office habe ich mir auch gestellt. Oder hat irgendwer von euch auf dem Server Folien mit Kommentaren von Prof gefunden?!? Bzw. wenn da mal was rot durchgestrichen war auf der Folie dann sehe ich das nicht als Bedingung dafür an die Folie zu mergen, da bin ich mit der Maus selber genau so schnell.

Rückblickend waren die 150,-- Euro rausgeschmissendes Geld. Darf man die SSLV einfach so verkaufen? Oder muss der Käufer auch in die Berechtigte Gruppe für diese Version fallen? Ansonsten sehe ich nämlich keine Möglichlkeit mein Geld für Office wiederzubekommen.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Thursday, February 13th 2003, 9:59pm

Quoted

Original von Ray-D
Was meint ihr dazu und wo bekomm ich mein geld wieder?
Lies Dir mal §3 des Vertrags durch. Demnach solltest Du am besten mal beim RRZN nachfragen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Reisbauer

Trainee

  • "Reisbauer" is male

Posts: 63

Date of registration: Nov 29th 2002

Location: Hannover

Occupation: student

4

Thursday, February 13th 2003, 11:45pm

ich glaube es hat so ziemlich niemand die merge
funktion benutzt. ich kann mich nicht daran erinnern,
dass der dozent irgendwann mal was
reingeschrieben hat.
die pdf-files die es sowieso gab, hätten es auch getan.
:(
WwWwwwWAaaAaaaZZzZzzZUuuUuuPpPPpppp

Abu el Mot

Trainee

  • "Abu el Mot" is male

Posts: 32

Date of registration: Mar 12th 2002

Location: Hannover

Occupation: Weltherrscher (in Vorbereitung)

5

Friday, February 14th 2003, 12:28am

Tja, fürs Softwareprojekt brauchen wir nicht mal offiziell Office und mußtens trotzdem dazukaufen ?(
We are Abu. Resistance is futile.
You will be Jupdidi.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

6

Friday, February 14th 2003, 1:25am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Ray-D
Was meint ihr dazu und wo bekomm ich mein geld wieder?
Lies Dir mal §3 des Vertrags durch. Demnach solltest Du am besten mal beim RRZN nachfragen.


Ich bezweifele irgendwie das sich die Uni darauf einläst...
Zumal das Office nicht als Vorraussetzung für diese Veranstaltung geführt wurde, sondern als Vorraussetzung für den Erhalt des Zuschusses. Denn nicht UbiCampus Notebook Nutzern war ja sogar die Wahl des Betriebssystems freigestellt. Ergo wird man den wahrscheinlich argumentieren, das man Office ja auch noch wo anders braucht etc...
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

7

Friday, February 14th 2003, 7:38am

Im nach hinein finde ich es wirklich eine Frechheit, Office gekauft haben zu müssen. Ich weiß noch wie die Diskussion lief, anstelle von MS halt Open Office einzusetzten, und wegen der ELEMENTAR WICHTIGEN merge funktion mussten wir uns MS Office kaufen.

Jetzt mal ehrlich bin ich der einzige der das gefühl hat hier besch****n worden zu sein? Naja, ich ärgere mich halt wirklich, denn die 150¤ hätte ich 1000mal sinvoller ausgeben können.

gruß Doc
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Friday, February 14th 2003, 10:31am

Das Land die 750 Ecu auch. ;(

Hätte Office denn irgendwie in einer Woche so genutzt werden können, dass es euch die 150 Euro wert gewesen wäre?
Laut den FAQ ist Office auch "nur" verlangt, man ist nicht verpflichtet, es bei ISS zu kaufen.
Im Vertrag steht nur von Joachim aufgezeigtes, meinen ausgefüllten Antrag (darauf wurde verwiesen) konnte ich aber zerreissen, es war nur noch der Vertrag nötig. Somit habe ich nie eine OfficeXP Verpflichtung gesehen, kann bei der EBS Grupsse (euch) natürlich anders gewesen sein.

?( Keine Ahnung, ich kauf es nicht dazu, da es keinerlei Nutzen für die mobile Projektgruppe hat.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

9

Friday, February 14th 2003, 6:23pm

Quoted

Original von Puck
Darf man die SSLV einfach so verkaufen? Oder muss der Käufer auch in die Berechtigte Gruppe für diese Version fallen?


Du kannst sie ohne weiteres wieder verkaufen. Laut einer der aktuellen Cts sogar an "Nichtstudenten". Du musst deine Version nur ausdrücklich als Studentenversion deklarieren, damit der Geschäftspartner Bescheid weiß, was er da kauft. Ansonsten steht dem Verkauf nichts im Wege.

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

10

Saturday, February 15th 2003, 2:23am

Kannst du mir die Ct Ausgabe (am besten mit Seitennummer) nochmal benennen? Würde das gerne selber nochmal lesen. Thx

Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

11

Saturday, February 15th 2003, 4:46am

Quoted

Original von Informatik Minister
..
Laut den FAQ ist Office auch "nur" verlangt, man ist nicht verpflichtet, es bei ISS zu kaufen.
...


Aber warum ist es verlangt? Es sit ja egal ob wir es bei ISS oder sonstwo gekauft haben müssen, aber wir sollten es auf jedenfall besitzen, da es ausdrücklich in den FAQ' gefordert wurde. Deshalb kaufte ich es mir, da ich dachte es sei elementar wichtig um alle Vorteile der Vorlesung nützen zu koönnen (sonst wäre es ja schwachsinn gewesen es zu verlangen). So dachte ich VOR der EBS-Veranstaltung. Open Office wurde im vorhinein als NICHT ausreichnde alternative angegeben.

Tja nun sitzt ich da ... M$ um geld bereichert, mich selbst um geld gebracht.

Quoted


...
Das Land die 750 Ecu auch.
...


Ich hab niemals vom Land verlangt mir nen Notebook zu sponsorn, aber die Uni verlangte diese "fragwürdige" Auflage (Office-Zwang) damit ich auf dieses Angebot auch zugreifen kann. Natürlich freue ich mich die 750¤ eventuell wiederzubekommen. Aber davor steht halt erstmal die Enttäuschung über die verschwendeten 150 ... :(

gruß Doc
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

12

Saturday, February 15th 2003, 7:34am

Quoted

Original von Puck
Kannst du mir die Ct Ausgabe (am besten mit Seitennummer) nochmal benennen? Würde das gerne selber nochmal lesen. Thx

Puck


Suche ich dir bei Gelegenheit gerne raus.

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

13

Saturday, February 15th 2003, 11:24am

Wozu habe ich eigentlich den selben Thread schon vorher geöffnet? ?(

Naja, egal :D :D :D
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

14

Saturday, February 15th 2003, 3:51pm

also das mit dem Office XO kreide ich den Verantworlichen auch STARK[B] an!!
ich habe es nicht gebraucht!
Ich hatte Office XP (Powerpoint) ganze 2mal offen. Es gab auch keine Kommentare oder so zum mergen?
Gucke ich mir das Script nochma an, nehm ich eh den Acrobat...

später nen größeren Kommentar von mir zu EBS...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

15

Sunday, February 16th 2003, 8:54pm

Ihr habt Recht, Office XP zu kaufen war ungefähr so nützlich wie ein Tumor in der Prostata, das Problem ist außerdem, wer soll einem das Teil denn abkaufen???

Ein armer Schüler, ein armer Student ?
Oder vielleicht Wild Bill selbst? X(
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)