In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services sind zum 01.10.2015 oder früher
zwei Stellen am IT-Service-Desk für Studierende (“Datenstation“) als
Studentische Hilfskraft (46 Std./Monat) neu zu besetzen.
Arbeitszeit: Einmal pro Woche 10 Std. von 09 bis 19 Uhr Dienst am Service-Desk.
Aufgabenbereiche:
- Aufsicht im Benutzerraum und am Service-Desk
- Betreuung und Beratung der Nutzer des PC-Pools
- Unterstützung bei der Beantragung von Zugängen zum Internet sowie Beratung zu dessen Nutzung
Unterstützung und Hilfe bei Rechnerproblemen und Einstellung von Konfigurationsdateien
Unterstützung beim Zugang zum WLAN der LUH
Unterstützung beim Einsatz des VPN-Clients
Unterstützung der Benutzer bei organisatorischen Fragen, z.B. Beantragen einer E-Mail-Adresse, Zugang zur Großformat-Druckausgabe oder ähnliches
Aufsicht und Hilfe bei der Durchführung des Druckbetriebes
Wir erwarten von Ihnen eine Service-orientierte Arbeitshaltung, gute IT-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Voraussetzung für die Einstellung ist die Immatrikulation an einer niedersächsischen Hochschule.
Die Leibniz Universität Hannover will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung (nur PDF) bis zum 30.09.2015 an
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Leibniz Universität IT-Services
Prof. Dr.-Ing. Gabriele von Voigt
E-Mail:
bewerbung@rrzn.uni-hannover.de
Für Auskünfte steht Ihnen Geert-Dieter Heesmann per E-Mail unter
heesmann@rrzn.uni-hannover.de oder telefonisch unter 0511 / 762-794718 zur Verfügung.