Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

xlcl

Zuhörer

  • "xlcl" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 22nd 2015

1

Thursday, October 22nd 2015, 3:16pm

Grafische Datenverarbeitung u.a wählbar?

Hallo zusammen!

Ich war gerade dabei mir meine AGI-Fächer, die ich belegen möchte, herauszusuchen. Ich habe gehört, dass es Fächer wie "Grafische Datenverarbeitung" etc gibt, aber die stehen nicht in unserem Modulkatalog( http://www.dbs.uni-hannover.de/et-inf/mo…bsc_infpo09.pdf )
Muss man die extra anmelden? Falls ja, wieviele "versteckte" mögliche AGI Fächer gibt es noch (abgesehen von GDV)?

Gruß

2

Thursday, October 22nd 2015, 3:26pm

Hallo xlcl,

das liegt daran, dass die PDF immer zum neuen Semester neu generiert wird aus der Datenbank und Graphische Datenverarbeitung immer im Sommer stattfindet und für SS16 einfach noch nicht eingetragen ist.

Wenn du über die Suchmaske suchst und "Alle Lehrveranstaltungen anzeigen" wählst, werden die Semesterangaben ignoriert und dir alle Lehrveranstaltungen angezeigt, die es gibt und gab, wobei es sein kann, dass einige Veranstaltungen eben nicht mehr angeboten werden (hierzu die Frequenz beachten).

Hilft dir das weiter?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Thursday, October 22nd 2015, 5:58pm

Der Link zum Suchen ist übrigens: http://www.dbs.uni-hannover.de/lvk/

xlcl

Zuhörer

  • "xlcl" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 22nd 2015

4

Friday, October 23rd 2015, 5:50pm

Danke für die Antworten!

Also ich habe jetzt über die Suche alle AGI Fächer von ss15-ss16 herausgefiltert:

(Bild, damit ihr wisst, was ich meine)




zum Beispiel (sieht man auf dem Bild nicht) weiter unten ist zB. GDV nur für das ss15 aber nicht für ss16 eingetragen. Bedeutet das nun, dass GDV kommendes ss nicht mehr angeboten wird oder bedeutet das, dass es noch nicht eingetragen ist? Was ist wahrscheinlicher?

Gruss!

This post has been edited 2 times, last edit by "xlcl" (Oct 23rd 2015, 5:52pm)


1nf1n1ty

Unregistered

5

Friday, October 23rd 2015, 8:57pm


Bedeutet das nun, dass GDV kommendes ss nicht mehr angeboten wird oder bedeutet das, dass es noch nicht eingetragen ist? Was ist wahrscheinlicher?


Nabend,

GdV wird garantiert wieder angeboten; habe auch schon ein paar Wortwechsel zum SS16 auffangen können. Momentan gäbe es keinen Grund vom Institut es nicht anzubieten ;)

dice

Praktikant

Posts: 22

Date of registration: Sep 4th 2013

6

Saturday, October 24th 2015, 12:48pm

Ich denke, dass das Angebot für das SS16 noch nicht vollständig ist. Ich schätze so gegen Ende Dezember oder nach der Weihnachtspause sollte das dann auch eingetragen sein.
Schaut man sich das Angebot aller KBs für genau das SS16 an, ist das insgesamt noch ziemlich wenig.