Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Redi

Praktikant

  • "Redi" is male
  • "Redi" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 6th 2007

1

Wednesday, December 2nd 2015, 1:16pm

Admin-Hiwi Stelle (15-20h) ab Januar

Hallo Kommilitonen,

seit 2 Jahren, seitdem ich den Master angefangen habe, arbeite ich als Admin im Institut für Pflanzengenetik und der Abteilung Molekulare Pflanzenzüchtung. Nun schreibe ich meine Masterarbeit und mein Studium neigt sich dem Ende, sodass ich das Feld anderen Studenten freimache.

Ich habe dort sehr gerne gearbeitet, die Mitarbeiter sind nett, das Arbeitsumfeld angenehm, die Arbeitszeiten flexibel und es gibt Kaffe ;)
Dabei besteht die Arbeit darin, den Mitarbeitern all die keinen zeitfressenden Aufgaben abzunehmen, die öfters anfallen, wenn man mit/an Computern arbeitet:
OS aufsetzen und einrichten, passende Hardware herraussuchen und einbauen, ein kleines Linux Tool zur Datenauswertung zum laufen kriegen, Rechte beim NAS Server einstellen, Software installieren oder ein spinnendes Laborgerät oder Drucker "reparieren" etc.

Für solche Aufgaben muss man kein Linuxcrack oder gar Informatiker sein, aber auch als solcher kann man an manchen Ecken etwas dazulernen.
Wer also gerne anderen Menschen hilft und mal für Familie oder Freunde "Computer repariert" oder "neumacht", hat hier die Möglichkeit dafür bezahlt zu werden :D

Die Regulare Ausschreibung findet ihr hier :

Wer Fragen hat, oder sich die Arbeit/den Arbeitsplatz ansehen möchte, kann mir eine e-mail schreiben: foellmer@genetik.uni-hannover.de
Und natürlich würde sich eine Empfehlung von mir begünstigen auf die Bewerbung günstig auswirken ;)

Viele Grüße ^^
Sebastian