Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sr409

Junior Schreiberling

• "sr409" started this thread

Date of registration: Jan 3rd 2003

1

Wednesday, February 19th 2003, 6:23pm

[UbiCampus] Geld zurück

Wenn ich alle Klausuren dieses Semester bestehe (=50% von 2 Semestern ?), krieg ich dann meine 750€ schon zurück ? Weiß da jemand was ?

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Wednesday, February 19th 2003, 6:38pm

Quoted

Original von sr409
Wenn ich alle Klausuren dieses Semester bestehe (=50% von 2 Semestern ?), krieg ich dann meine 750€ schon zurück ? Weiß da jemand was ?
Zur Spezifizierung der 50 % ist im Vertrag von 30 CP die Rede. Da man diese aber im Normalfall nicht nach dem ersten Semester erreichen kann (laut Plan sind es 28), ist eine früherere Auszahlung wohl noch nicht möglich.

Sollte allerdings jemand bereits nach dem ersten Semester die geforderten 30 CP erreicht haben, gehe ich davon aus, daß eine frühere Rückzahlung grundsätzlich möglich ist (im Vertrag steht ja "die Kaution wird zurückgezahlt, sobald die obigen Leistungen nachgewiesen sind").
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Puck

Erfahrener Schreiberling

• "Puck" is male

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

3

Wednesday, February 19th 2003, 6:42pm

Also zu anfang habe ich auch mit der Möglichkeit gespielt noch einen Kurs mehr zu machen etc... aber nach den letzten Klausuren bin ich eigendlich froh wenn ich am Ende des 2 Semesters die geforderte Punktzahl vorweisen kann.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.

sr409

Junior Schreiberling

• "sr409" started this thread

Date of registration: Jan 3rd 2003

4

Wednesday, February 19th 2003, 7:08pm

Shit...jetzt kann ich wegen 2 CP noch n ganzes Semester auf meine 750€ warten ? Daah...