Karrierelevel: Student - Teilzeit, (8 bis 15h/Woche)
Beginn und Dauer: baldmöglichst, 6-8 Monate
Arbeitsort: Hannover
Projekt-ID: 20162503 (bei Kontakt bitte immer angeben)
univativ bietet engagierten Studenten und Absolventen die Möglichkeit, innovative Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei großen und mittelständischen Unternehmen umzusetzen. Ob Teilzeit während oder auch Vollzeit nach dem Studium – eine ungewöhnliche Karriere mit vielfältigen Chancen wartet auf Dich.
Unser Kunde ist eine bundesweit tätige Ersatzkasse im System der gesetzlichen Krankenversicherung. Im Bereich Service Desk und Systemadministration unterstützt univativ im Netzwerkmanagement. Neben dem Patchen und Switchen von Routern, geht es auch um die Kommunikation zu Kunden und Geschäftspartnern sowie die Analyse von Datenpaketen aus Voice over IP (VoIP). Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Netzwerkadministration gesammelt hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Was Dich erwartet:
- Unterstützung des Bereichs Netzwerkadministration und- technik im Tagesgeschäft
- Switchen von Routern
- Patchen von Netzwerk-Hardware
- Analyse von Callflows
- Kommunikation zwischen Kunden und Geschäftspartnern
Was Du mitbringen solltest:
- Laufendes Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Erste praktische Erfahrungen in der Netzwerkadministration
- Fundierte Kenntnisse in VoIP-Technologien
- Theoretisches Wissen von Netzwerken, Bus-Systemen und Router-Technik
- Ausgeprägte Service-Mentalität
Du hast Interesse mit uns durchzustarten?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 20162503 an
bewerbung_hannover@univativ.de oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf
www.univativ.de.
Noch Fragen?
univativ Hannover
Christian Rohde
0511 / 763 528-11