Gehen wir also von 2,5h pro Richtung aus, so sind das etwa 6 Stunden insgesamt – denn wir wollen uns oben ja auch noch was ansehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wir den ein oder anderen Cache unterwegs suchen (edit: kurze Suche hat etwa 20 Caches auf dem Weg ergeben), was auch nochmal Zeit kostet. Und nicht vergessen: Es sind zusammen immer noch 16 km!This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Dec 8th 2016, 4:00pm)

Die beiden vorgeschlagenen Routen dauern laut Angabe jeweils über zwei Stunden für den einfachen Weg. Da halte ich vier Stunden für Hin- und Rückweg - wenn man zwischendurch vielleicht noch was essen will und es etwas rutschig ist - schon für sportlich...Ich halte 8 Stunden für ziemlich lange und unrealistisch. Man schafft es doch ohne Probleme in 4 Stunden. Zumal wir jetzt noch nicht einschätzen können wie das Wetter an dem Tag sein wird. Sollten wir uns schon normal bewegen und nicht rumtrödeln.
lassen, auch dieses Jahr noch eine Wanderung zum Brocken zu unternehmen, würde jetzt aber trotzdem hier ebenfalls zusagen wollen. Sollte es in deren Folge zu einer körperlichen Unpässlichkeit kommen, würde ich noch dieses Jahr wieder absagen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass meine Wanderlust gebrochen wird. Ich lege schon einmal die Mundorgel raus...
Kennt man die heutzutage noch?
Wenn noch Platz ist, dann komme ich vlt mit, wenn nicht, halt nicht :-P This post has been edited 5 times, last edit by "SammysHP" (Jan 3rd 2017, 1:57pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "SammysHP" (Jan 3rd 2017, 1:59pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "SammysHP" (Jan 5th 2017, 5:10pm)