Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

thilo

Praktikant

  • "thilo" is male
  • "thilo" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Thursday, March 13th 2003, 12:35pm

Programmieren II

Ich würde gerne wissen ob außer mir sonst noch jemand die Programmieren II Klausur morgen schreibt!

Wurde in der letzten Vorlesung (ich war leider verhindert) noch etwas zur Klausur gesagt???

Ich wünsche allen, die noch Klausuren schreiben müssen, an dieser Stelle viel Erfolg!

Man sieht sich,

Thilo
Thilo 8)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Thursday, March 13th 2003, 4:38pm

Mein Auftritt !

Quoted

Original von thilo
Wurde in der letzten Vorlesung (ich war leider verhindert) noch etwas zur Klausur gesagt???


Ich schreibe - so hoffe ich - mit, mal sehen, was das wird. Die Klausuren vor der von tby machen mir aber etwas Furcht.

Zu Deiner Frage:
Ich bin extra in der letzte Vorlesung 10 Min. vor Schluss vorbeigelaufen, da ich Frau Henze persönlich fragen wollte.

1. Hatte sie am Anfang schon Worte zur Klausur verloren :P
2. Riet sie mir, die Vorjahresklausuren anzugucken.
3. Wird die Klausur ähnlich wie jene von Prof. Nejdl aussehen, eine Aufgabe Wissensabfrage, 4 Aufgaben Code hinschreiben, nicht komplettieren !

4. Finde ich oben genannte Klausuren recht happig für 90Min., auch verglichen zu den Übungen der aktuellen Vorlesung. Dementsprechend bleibt ein Rest von Überraschung, was uns morgen erwartet.

Viel Spass wünsch ich uns dann auch gleich!

Quoted

Thilo

Wolfram
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Thursday, March 13th 2003, 4:40pm

Ehhhhm, Doppelt.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

thilo

Praktikant

  • "thilo" is male
  • "thilo" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Thursday, March 13th 2003, 7:05pm

Danke

He,

was sehen meine entzündeten Augen...

Bin ich doch nicht alleine morgen :)

Vielen Dank für diese kostbaren Informationen und noch einen schönen Abend,

Thilo
Thilo 8)

BlaueMotte

Trainee

  • "BlaueMotte" is female

Posts: 76

Date of registration: Apr 9th 2002

Location: vom platten Land mit Nordseeluft

Occupation: hä? Studi...

5

Saturday, March 15th 2003, 5:26pm

Wie war denn die Klausur???

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Saturday, March 15th 2003, 6:35pm

Du schreist förmlich nach meiner Antwort, die ich grad ausführlich zu geben bereit bin.

Also, zum Inhalt (bedingt interessant):

6 Aufgaben, im Stile der Prof. Nejdl (der offiziell auch Prüfer war) Klausuren, kompletten Code schreiben:

1) Applet "Pseudo Taschenrechner" (Zahlen anklicken, per "=" Button eingegebene Zahlen ausgeben) schreiben.
2) Die n (<- übergeben) grössten Elemente einer übergebenen Zahlenfolge ausgeben
3) eingabe.txt lesen, alle "X" zu " " und umgekehrt "replacen" und in ausgabe.txt schreiben
4) "Kurzfragen", 2 Klassen, 1 Interface, 8 Ausgaben bestimmen
5) 2 Klassen "mit Thema Threads" schreiben
6) eine URL Connection "herstellen", bei spezieller IOException einen "AuthorizationKey" setzen und nochmal probieren

Fazit:
Ich fand die Klausur trotz verschwindend kleiner Programmierpraxis OK, viel Geschreibe, wenig Kontrolle, aber bis jetzt ist mein Gefühl positiver, als vorher erhofft.
Ergebnisse gibt es 27.03.03.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

RumRT11

Trainee

  • "RumRT11" is male

Posts: 45

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: St.-Petersburg

Occupation: Student

7

Thursday, March 27th 2003, 4:55pm

Die Ergebnisse sind da.
ca. 50% haben es geschaft.