Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

univativ GmbH & Co. KG

Junior Schreiberling

  • "univativ GmbH & Co. KG" started this thread

Posts: 229

Date of registration: Dec 10th 2015

1

Monday, July 10th 2017, 4:14pm

Projektassistenz (m/w) zur Erstellung eines MS Access-Handbuchs

Karrierelevel: Absolvent – Vollzeit (40h/Woche)
Beginn und Dauer: ab Ende August für 1-2 Monate
Arbeitsort: Hannover
Projekt-ID: 20171799 (bei Kontakt bitte immer angeben)


univativ ist ein Dienstleistungsunternehmen für Projekt- und Prozessunterstützung in den Bereichen IT-Services & Development, Business-Research & Assistance sowie Engineering-Support. An vierzehn Standorten in Deutschland und der Schweiz arbeiten wir hauptsächlich für Konzerngesellschaften und mittelständische Unternehmen der Branchen Finanzen, Pharma, Automotive, Logistik und Beratung.

Bei unserem Kunden handelt es sich um einen öffentlich-rechtlichen Finanzdienstleister, der sich auf das Bauspar-Segment spezialisiert hat. Neben der Vermittlung von Immobilien unterstützt unser Kunde auch die damit verbundene Finanzierung. Die interne Dokumentation dieser sensiblen Daten erfolgt über eine MS Access-Datenbank, die risikobewusster gestaltet werden soll. Im Rahmen dessen suchen wir eine Projektassistenz (m/w) für technische Dokumentationen. Sie übernehmen die Erstellung des Benutzerhandbuchs zur Formulierung von Anwenderleitfäden sowie die Erklärung der technischen Funktionalität der MS Access-Vorgänge. Falls Sie über fundierte, praktische Erfahrungen im Umgang mit MS Access verfügen und eine kommunikative Persönlichkeit aufweisen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Was Sie erwartet:
  • Erstellung eines Benutzerhandbuchs für MS Access-Datenbanken
  • Dokumentation und schriftliche Aufarbeitung vorhandener MS Access-Anwendungsvorgänge
  • Schriftliche Erläuterung von MS Access-Befehlen und Funktionalitäten
  • Durchführung von Interviews mit internen Mitarbeitern



Was Sie mitbringen sollten:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit MS Access-Datenbanken
  • Erste Erfahrung in der Erstellung von Handbüchern
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke



Was wir Ihnen bieten:
  • Ein Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Die Chance, in einem innovativen und einzigartigen Unternehmen tätig zu werden
  • Eine attraktive Vergütung



Wir haben Sie überzeugt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 20171799 an bewerbung_hannover@univativ.de oder nutzen alternativ das Online-Bewerbungsformular auf www.univativ.com.


Noch Fragen?

univativ Hannover
Sandra Hohmann
0511 / 763 528-191

bewerbung_hannover@univativ.de
www.univativ.com