Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Friday, November 3rd 2017, 2:40pm

Infos ueber Informatik-Vertiefung

Moin,

ich finde zu manchen Fachmodulen keine Informationen:

1. Weiss jemand was mit dem Fachmodul IT-Sicherheit ist. Ab wann das Angeboten wird, welche Vorlesungen und in welchem Semester?
2. Das gleiche mit dem Fachmodul Informationssysteme?


Gruesse.

S0cke

x2sock

  • "S0cke" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 17th 2012

Location: Hannover

Occupation: Student

2

Tuesday, November 7th 2017, 11:54am

Der Modulkatalog wird jedes Semester überarbeitet, und wenn in der PO steht, dass die entsprechenden Vorlesungen laut Modulkatalog sind, dann werden wohl noch nicht zu allen Fachmodulen sofort im Wintersemester passende Vorlesungen angeboten. Das kommt aber noch, ein Fachmodul ist auch dazu gedacht, später noch Vorlesungen aufzunehmen, ohne jedes mal die PO ändern zu müssen.


Edit: Der Modkat für das jeweils nächste Semester wird meist 1-2 Monat vor dem Start des Semesters ausgegeben. Einfach häufiger nachgucken. Halbwahrheiten über evtl. noch kommende Vorlesungen würde ich nicht nutzen um mein Studium zu planen, erst wenn Veranstaltungen im ModKat stehen, werden sie auch wirklich angeboten. Zur Zeit läuft aber noch eine Berfungskommision um einen geigneten Prof. für die Stelle der IT-Sicherheit zu finden.
Gruß
rm -rf / ------ don't drink and root

This post has been edited 1 times, last edit by "S0cke" (Nov 7th 2017, 11:57am)


3

Thursday, November 9th 2017, 4:37pm

Ok danke, dann kann ich nur hoffen das die Veranstalungen im richtigen Semster angeboten werden.

Gruesse.