Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

1

Thursday, March 27th 2003, 11:09am

Bio-Informatik Kolloquium

Im Zusammenhang mit der Besetzung einer neuen Professorenstelle für BioInformatik an unserem Fachbereich, finden in der Zeit vom 31.03.-09.04.2003 wissenschaftliche Vorträge von Bewerbern statt, die auch von Studierenden besucht werden können.
Um mir als Vertreter der Studierenden ein besseres Bild über die Bewerber machen zu können, lade ich hiermit alle Interessierten unter euch ein, sich die Vorträge mit anzuhören und mir im Anschluss ein Statement dazu zu geben, wie euch der Vortrag gefallen hat. Weiterhin wär es gut, wenn ihr euch mehr als einem Vortrag anhört, damit man besser vergleichen kann.
Um es für die Zuhörer zeitlich einfacher zu gestalten, folgen die Lehrproben an einem Tag mit 2 Bewerbern direkt aufeinander.
Wer sich nicht für wissenschaftliche Vorträge interessiert, sondern vielleicht nur die Bewerber sehen möchte, kann selbstverständlich auch nur an den Lehrproben teilnehmen.

Zum Ablauf:
Jeder Bewerber hält einen 45minütigen wissenschaftlichen Vortrag aus dem Bereich der BioInformatik und eine Lehrprobe, also einen kurzen 20minütigen Vorlesungsausschnitt.

Die Termine:
31.03.2003 Montag
-11:00 wiss. Vortrag Bewerber A
-13:15 Lehrprobe Bewerber A
-14:00 Lehrprobe Bewerber B
-14:30 wiss. Vortrag Bewerber B

01.04.2003 Dienstag
-11:00 wiss. Vortrag Bewerber C
-12:00 Lehrprobe Bewerber C
(Nachtrag zur Vortragszeit: Zeit ist so korrekt.)

07.04.2003 Montag
-14:00 wiss. Vortrag Bewerber D
-15:00 Lehrprobe Bewerber D

09.04.2003 Mittwoch
-11:00 wiss. Vortrag Bewerber E
-13:15 Lehrprobe Bewerber E
-14:00 Lehrprobe Bewerber F
-14:30 wiss. Vortrag Bewerber F

Die Namen der Bewerber werden aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht öffentlich bekanntgegeben.

Ort: (Nachtrag. Danke Phil ;) )
Alle Vorträge finden im LFI, dem Laboratorium für Informationstechnologie, Schneiderberg 32 in Raum 031 statt.

Ich würde mich freuen, viele von euch bei den Vorträgen zu sehen. Für Rückfragen stehe ich jederzeit per EMAIL zur Verfügung.

MfG

Olli


PS: Und keine Sorge, dass ihr da irgendwas gefragt werdet. Abgesehen von den Bewerbern hat rund die Hälfte der Teilnehmer hat auch keine Ahnung von BioInformatik (mich eingeschlossen :D ) ;)
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)