Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ti22Ir77

Praktikant

  • "Ti22Ir77" is male
  • "Ti22Ir77" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Jan 26th 2016

1

Tuesday, April 17th 2018, 7:55pm

Grundlagen digitaler Systeme Nachprüfung

Moin Leute,

ich habe es irgendwie hinbekommen den dritten Versuch in GDS zu verhauen.
Nun folgt demnach bestimmt eine Nachprüfung. Habe allerdings noch keine Informationen dazu.
Weiß jemand, was mich dort in etwa erwartet?
War jemand schon mal in einer Nachprüfung?
Wie kann man sich das vorstellen?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Thursday, April 26th 2018, 2:38pm

Also über GDS speziell kann ich nicht viel sagen. Aber grundsätzlich unterscheiden sich mündliche (Nach-)prüfungen von Klausuren dadurch, dass eher das Verständnis abgefragt wird, als das Rechnen von Aufgaben und/oder das Anwenden von Methoden. Du solltest dem Prüfer die theoretischen Konzepte aus der Vorlesung erklären können, bestimmte Schaltungen oder Zusammenhänge auf Nachfrage skizzieren können, die Funktionsweise einzelner Dinge aus dem Skript erklären können, und so weiter.

Also mehr erklären und weniger rechnen als in einer Klausur.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Apr 26th 2018, 2:38pm)