Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

21

Tuesday, April 1st 2003, 2:50pm

Quoted

Original von KreiS
gut das ich vom verteiler nichts bekomme, auch wenn ich mich nie abgemeldet hatte :-p


Bist du etwa einer von den Leuten, bei denen die Mails mit Zustellungsfehlern zu mir zurückkommen, weil ihre Mailadresse nicht mehr gültig ist und die natürlich auch nicht auf die Idee gekommen sind, sich vorher abzumelden? :) Mit großer Regelmäßigkeit sind bei jeder Mail wieder 2-5 Mailadressen nicht mehr vorhanden... :(
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

22

Tuesday, April 1st 2003, 3:44pm

Quoted

Original von PhilRM

Quoted

Original von KreiS
gut das ich vom verteiler nichts bekomme, auch wenn ich mich nie abgemeldet hatte :-p


Bist du etwa einer von den Leuten, bei denen die Mails mit Zustellungsfehlern zu mir zurückkommen, weil ihre Mailadresse nicht mehr gültig ist und die natürlich auch nicht auf die Idee gekommen sind, sich vorher abzumelden? :) Mit großer Regelmäßigkeit sind bei jeder Mail wieder 2-5 Mailadressen nicht mehr vorhanden... :(

PN

atm kann ich net sagen woran es liegt, die weiterleitung adresse funktioniert und wenn, auch nicht existierende werden weiter geleitet. ich fürchte eher der verteiler wird als spam versender erkannt?! :-/
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

23

Tuesday, April 1st 2003, 8:09pm

GAR NICHT LUSTIG

Sowas untergräbt die Glaubwürdigkeit dieser Mailingliste, über die ichs natürlich auch bekommen habe... ebenfalls 2x! Muss ganz ehrlich sagen, im Forum, ok, aber nicht dermaßen offizell. Demnächst renn ich noch irgendwohin, wo man sich laut Announce für irgendwas bewerben kann und dann stimmt das auch nicht. Es gibt Informationsinstrumente, die sollte man nicht für sowas missbrauchen!

Übrigens:
Wenn unten drunter im letzten Satz "April, April!" gestanden hätte, wärs wieder lustig, aber nicht so.
Wenn man sich extra mit Kommilitonen in Verbindung setzen muss, um das zu eruieren ist das GAR NICHT LUSTIG!

Das meine ICH,

Lars

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

24

Tuesday, April 1st 2003, 8:16pm

kuckt mal, da ist einer drauf reingefallen :D

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

25

Tuesday, April 1st 2003, 8:49pm

Quoted

Original von Brainbug
Sowas untergräbt die Glaubwürdigkeit dieser Mailingliste, über die ichs natürlich auch bekommen habe... ebenfalls 2x! Muss ganz ehrlich sagen, im Forum, ok, aber nicht dermaßen offizell. [...] Es gibt Informationsinstrumente, die sollte man nicht für sowas missbrauchen!
ACK. War zwar eigentlich offensichtlich, daß es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt, aber trotzdem fand das ganze in dieser Form auf der Mailingliste ein wenig deplaziert.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

26

Tuesday, April 1st 2003, 9:39pm

das hat einer noch weniger Humor als Puck :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

27

Tuesday, April 1st 2003, 9:51pm

Ach kommt schon Jungs, so is das mit nem Aprillscherz. Wenn man sofort sieht, dass es einer ist, dann ist er kein Aprillscherz mehr. Außderdem war es -wenn man die ganze Nachrit gelesen hatte- doch schon mehr als offensichtlich -Und um 06:51 war hier schon das erste Posting mit eindeutigem Hinweis, das es eben ein Scherz war. :rolleyes:

Wenn man es dann wirklich gegelaubt hat, schaut man doch wohl bei so einer gravierenden Meldung gleich danach im Forum vorbei oder?

Fazit: Ich fand's witzig und ok. :P

mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

28

Tuesday, April 1st 2003, 10:03pm

also ich hab es gleich nicht geglaubt. aber wußte auch zufällig gerade das Datum. Ja man guckt ins Forum, wenn man denn zu den Forumslesern gehört.
Gibt einge die kennen dies hier wohl gar nicht.

Aber einige haben es wohl echt ersthaft geglaubt erst, weil es in der mail doch nicht so unglaubhaft klang zuerst.
Ich wurde von 5 Leuten im icq gefragt, ob das echt sei 8)
hab sie glatt hierher verwiesen

doch was mich echt immer wieder wundert, es gibt bei uns immer welche die was zu allem zu meckern haben. Wenn ich später mal wegen was zerfleicht werden will, poste ich hier einfach :D

in diesem Sinne, beeilt euch mit Scherzen, habt nur noch weniger als 2 Stunden :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

29

Tuesday, April 1st 2003, 10:55pm

Also Kinders ich weiß nicht,

toll war dieser Scherz bestimmt nicht! Und wie bereits erwähnt, erzeugen Kanäle, die bisher für sachliche Informationen dienlich waren, natürlich selbst für ansich recht absurde Informationen mehr Glaubwürdigkeit.

Ich selber habe die Mail gelesen und wenn ich ehrlich bin war mein erster Gedanke nicht ein Aprilscherz (hatte eh vergessen daß der 1. April ist ;-))

Tobias

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

30

Tuesday, April 1st 2003, 10:57pm

Meine Meinung dazu!

Also, ich empfinde diesen Scherz als sehr schwarzen Humor, weil, wie schon gesagt, der Witz gar nicht so weit von der Realität entfernt ist. Man sollte schon mit solchen Dingen sehr vorsichtig umgehen. Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen, obwohl ich es zu Zeit gar nicht für realistisch halte. Ich möchte darüber keine neue Diskussion anfangen, sondern einfach meine Meinung dazu kundgeben.
mfg
MAX

Abu el Mot

Trainee

  • "Abu el Mot" is male

Posts: 32

Date of registration: Mar 12th 2002

Location: Hannover

Occupation: Weltherrscher (in Vorbereitung)

31

Wednesday, April 2nd 2003, 2:16am

Ach Bullshit, das war der beste Scherz heute - mir ist zwar auch kurz das Herz stehengeblieben aber lustig wars. Wer am 1.4. alles für bare Münze nimmt ist eh selbst Schuld :)
We are Abu. Resistance is futile.
You will be Jupdidi.