Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Vedne.23

Zuhörer

  • "Vedne.23" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Apr 20th 2016

1

Wednesday, September 12th 2018, 4:29pm

Programmiren II mündliche Prüfung möglich ?

Hallo zusammen ,

gibt es eine Möglichkeit , dass Programmieren II durch eine mündliche Prüfung belegt werden kann ?
Ich bin bei dem 3. gescheiterten Versuch und fühle mich hoffnunglos , P II durch Klausur zu bestehen.
Das ist eine große Zeitverschwendung.

VG

S0cke

x2sock

  • "S0cke" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 17th 2012

Location: Hannover

Occupation: Student

2

Wednesday, September 12th 2018, 7:46pm

Da Programmieren II, seit der PO17 (also dieses Semester zum ersten Mal) als reguläre Klausur stattfindet, greift beim dritten nicht bestandenen Versuch automatische die Regelung mit der mündlichen Zusatzprüfung.

Beim bestehen der mündlichen Zusatzprüfung gilt das Modul als bestanden (bei benoteten Fächern mit 4,0, aber Prog II ist nicht benotet). Sollte das allerdings nicht klappen und du fällst durch die mündliche Zusatzprüfung, ist das Resultat das endgültige nicht bestehen des gesamten Studiengangs.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.


Gruß,

x2sock
rm -rf / ------ don't drink and root

Vedne.23

Zuhörer

  • "Vedne.23" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Apr 20th 2016

3

Thursday, September 13th 2018, 12:41pm

Danke für deine Anwort. Wird die mündliche Prüfung dann schriftlich informiert oder soll ich selbst beantragen ?
Ich hab noch nie an einer mündlichen Prüfung teilgenommen und weiß garnicht wie es funktioniert.

VG

S0cke

x2sock

  • "S0cke" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 17th 2012

Location: Hannover

Occupation: Student

4

Tuesday, September 18th 2018, 6:08pm

Sowas wird meistens in der Einsicht geklärt, am besten schreibst du Dr. Becker eine Mail.
rm -rf / ------ don't drink and root