Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Marcus

Praktikant

  • "Marcus" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Oct 17th 2002

1

Thursday, April 17th 2003, 12:10am

Bildung braucht das Land!

Uhuh, ob es schon zu spät ist?

aber seht selbst ;-)

-> http://www.cptjones.de/fx/downloads/videos/rtl_fnn.asf

Dieses Schmuckstück habe ich aus unserem IRC Channel aufgegriffen, woraufhin Jonas es direkt geuppt hat =)

Greetz
Marcus

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Thursday, April 17th 2003, 8:01am

Quoted

Original von Marcus
Uhuh, ob es schon zu spät ist?


Was soll man denn in dem Zeichensalat erkennen können?
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

3

Thursday, April 17th 2003, 8:53am

rtl nacht news, meinst net das es eh gefaked ist.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Thursday, April 17th 2003, 9:21am

Quoted



Beim Aufruf dieses Links stürzt mein Mozilla 1.3 (Linux) ab. (Er ist offenbar falsch konfiguriert.)
ASF-Dateien kann man m.W. unter Linux sowieso nicht abspielen. :(
Ich sehe es positiv: Auf diese Weise habe ich mir die Zeit gespart und muss mir das nicht ansehen. :D :P 8)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

5

Thursday, April 17th 2003, 10:41am

Quoted

Original von KreiS
rtl nacht news, meinst net das es eh gefaked ist.


Glaub ich nicht. Und selbst wenn... es gibt soviele Dummbratzen in Deutschland, das ist schon nicht mehr feierlich. Geh einfach an die Hauptschulen und pick dir da wen raus - na gut, trifft nicht immer zu, aber die Quote ist das sicherlich ziemlich hoch. Am besten noch an eine Schule wo der Ausländeranteil besonders hoch ist. Gabs ja glaube ich letztens erst ne Studie, dass wenn der Ausländeranteil da einen bestimmten Wert erreicht, dass das Niveau dann rapide absinkt... :rolleyes:

Guck dir doch mal den Lukas aus TV Total an. Der wird von vorne bis hinten verarscht und er merkt es nicht. Aber das geilste ist, dass er meinte er wird Abi machen. Wenn er das schaft, dann geb ich meine Abi zurück 8o .

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Thursday, April 17th 2003, 10:49am

Quoted

Original von sr409
Guck dir doch mal den Lukas aus TV Total an. Der wird von vorne bis hinten verarscht und er merkt es nicht. Aber das geilste ist, dass er meinte er wird Abi machen. Wenn er das schaft, dann geb ich meine Abi zurück 8o .


Der regelmäßige Genuss solcher TV-Sendungen führt sicherlich auch nicht gerade zu Niveausteigerungen!

Die Leistungsfähigkeit von Schülern ausländischer Herkunft ist allerdings ein ernstes Problem.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

7

Thursday, April 17th 2003, 11:43am

Quoted

ja glaube ich letztens erst ne Studie, dass wenn der Ausländeranteil da einen bestimmten Wert erreicht, dass das Niveau dann rapide absinkt..

dann fang schon mal mit dem zählen an :D ma sehen wie weit wir das niveau in ainf senken können etc

Quoted

Die Leistungsfähigkeit von Schülern ausländischer Herkunft ist allerdings ein ernstes Problem.

Ich will ja nix sagen aber sowas muss wirklich nicht sein (nach dem motto wir die über-deutschen würden im ausland viel besser sein wa?)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Jonas

Praktikant

  • "Jonas" is male

Posts: 11

Date of registration: Oct 17th 2002

8

Thursday, April 17th 2003, 11:55am

ist mir marcus doch zuvor gekommen.... :)

aber das ding is echt der hammer,
und wenns nen fake ist, dann ist das der beste schauspieler "den wo es auf der welt gibt"

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

9

Thursday, April 17th 2003, 1:28pm

also ich denke nicht dass es ein fake ist. solche weniger gebildete leute findet man wirklich wie sand am mehr. und ich weiss wovon ich spreche, ich fahre regelmässig bus :D . manchmal begegnet man da auch leuten, die scheinbar von bildung nicht viel halten. ich stelle auch fest dass es eher ausländische mitbüger sind (aber nicht nur!). ich denke auch dass wir hier ein großes problem haben. es geht nicht darum dass die deutschen so super gebildet sind... das wird wahrscheinlich im internationalen vergleich nicht zutreffen aber wir haben einfach zuviele nicht gebildete und nicht integrierte schüler. in einigen stadtteilen wird ja nur noch ausländisch gesprochen. und wenn ich so an meinen bus denke...da eigentlich auch. lukas aus tv total sowie der unbekannte junge aus dem video sind ein erschrekendes beispiel. sowas mag manchmal ganz unterhaltsam sein (ich schau mir sowas auch mal gerne an) aber wenn man sowas öfter sieht dann stellt man doch fest dass es eher traurig ist.

soviel von mir dazu.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

10

Thursday, April 17th 2003, 2:07pm

Quoted

Original von T2k
Ich will ja nix sagen aber sowas muss wirklich nicht sein (nach dem motto wir die über-deutschen würden im ausland viel besser sein wa?)


Doch, sowas muss leider sein. Das Integrationsproblem ist größer als es viele haben wollen. Leider scheuen sich viele, und vor allem auch die Politiker, sich dem Problem anzunehmen..auf Grund der Vergangenheit Deutschlands schätze ich mal.

Wie Ray-D sagte, wer öfters Bus fährt und dann evtl. noch durch bestimme Gebiete Hannovers, der wird seine Meinung sehr schnell ändern. Ich habe leider einige leidvolle Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Wo wenig Bildung ist, ist auch häufig mehr Gewalt X( .

Aber natürlich gilt das nicht pauschal gegen alle Ausländer - auch wenn es viele immer gleich so interpretieren wollen. Ich bin froh zu sehen, dass es auch Ausländer bei uns an der Uni gibt.

Wenn aber in manchen Schulen schon nicht mal mehr Deutsch gesprochen wird, bzw. der Unterricht mittels Dolmetscher geführt wird....dann kann da was nicht stimmen. Und sowas senkt natürlich auch den Schnitt bei irgendwelchen Studien über den Wissenstand Deutschlands.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

11

Thursday, April 17th 2003, 3:12pm

Quoted

Original von sr409
Wie Ray-D sagte, wer öfters Bus fährt und dann evtl. noch durch bestimme Gebiete Hannovers, der wird seine Meinung sehr schnell ändern. Ich habe leider einige leidvolle Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Wo wenig Bildung ist, ist auch häufig mehr Gewalt X( .


Also, ich wohne in Linden, wo der Ausländeranteil geschätzte 50% beträgt, und ich sehe fast ausschließlich solche auf der Straße. Aber mich hat noch nie jemand auch nur blöd von der Seite angemacht. Wer pöbelt, sind die deutschen Junkies, Punks, Penner und sonstiges unschönes Gesocks.


Quoted

Aber natürlich gilt das nicht pauschal gegen alle Ausländer - auch wenn es viele immer gleich so interpretieren wollen. Ich bin froh zu sehen, dass es auch Ausländer bei uns an der Uni gibt.


Da ist das Problem aber genauso vorhanden. Gerade in den Ingenieursstudiengängen, E-Technik und (vielleicht) auch bei Informatik ist zu beobachten, daß ausländische Studierende keinerlei Interesse zeigen, sich irgendwie integrieren zu lassen. Die wollen vielfach einfach nur so schnell wie möglich studieren, um dann in ihrem Heimatland Karriere zu machen. Im Falle der Studierenden aus einer bestimmten Volksrepublik ist es m.E. auch so, daß das Studium teilweise vom Staat (deren und unserem) getragen wird. Ob und wie da die Heimatbehörden Druck ausüben, weiß ich natürlich nicht.

Quoted

Wenn aber in manchen Schulen schon nicht mal mehr Deutsch gesprochen wird, bzw. der Unterricht mittels Dolmetscher geführt wird....dann kann da was nicht stimmen. Und sowas senkt natürlich auch den Schnitt bei irgendwelchen Studien über den Wissenstand Deutschlands.


Die Schule, die in Linden bei mir um die Ecke ist, hat irgendwas um die 80% Ausländeranteil in manchen Klassen. Das ist schon hart. Aber es gibt ja zum Glück auch genug dumme Deutsche, um das wieder abzufedern.

Und sowohl der Honk bei FNN als auch die arme Sau, die bei Raab ständig verarscht wird, sind IMHO aus Deutschland.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

12

Thursday, April 17th 2003, 10:46pm

hauptschüler, sicherlicherlich macht das 90% der deutschen bevölkerung aus.
Ich hab nicht gesagt das alle in deutschland klar darüber sind sondern wegen fake, und es ist schon hart wie er es rüberbringt. ist typisches klischee

aber sonst, der durchscnitts amerikaner hat keine Ahnung was in europa nach dem ww2 war oder so abgeht oder auf der Welt, díe kümmert es nur wie es denen geht und den rest der Welt gibt es nicht.

waage vermutung, aber ein überdurchschnittlicher hauptschüler entspricht nem ami so ungefähr, wobei ist mies gegen über dem hauptschüler.
Es gibt auch Leute auf der Welt die es nur kümmert das sie spaß haben und kein Golf krieg, auch nicht übel zu nehmen.
jeder hat seine prioritäten


warnung, dieser post wurde unter alk einfluss getippt 8)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

13

Saturday, April 19th 2003, 11:03am

Quoted

Original von KreiS
warnung, dieser post wurde unter alk einfluss getippt 8)


Ach wirklich? Darauf wär' ich nie gekommen. ;) :P :P :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

mor7777

Praktikant

  • "mor7777" is female

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2002

Location: Olsztyn

14

Friday, April 25th 2003, 12:02am

integration fängt damit an, dass man akzeptiert, in welchem land man lebt! und das sage ich als jemand, der nicht in deutschlad geboren ist. dazu gehört vor allem, dass man in der öffentlichkeit die landessprache spricht- was man privat macht, bleibt jedem selbst überlassen. ich denke, dass das integrationsproblem in deutschland nicht nur auf die politik zurückzuführen ist. auch viele ausländer tragen dazu bei - leider.
Es muss absolut grün sein!