Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Thursday, April 17th 2003, 6:50pm

ohne Anmeldung mitgeschrieben und bestanden

Eine Freundin hat ein Problem:
Sie hat eine Klausur mitgeschrieben - und bestanden - war aber nicht angemeldet, obwohl sie dachte, sie sei angemeldet gewesen.
Jetzt verlangt das Prüfungsamt (oder war es der Prüfungsausschuss?) eine Stellungnahme von ihr.

Was soll oder kann sie tun? Wird man ihr die Prüfung anerkennen, wenn sie lieb bettelt? :rolleyes:

Ich meine: Wer nicht angemeldet war, kann ja laut PO keine CP bekommen. Macht der Prüfungsausschuss Ausnahmen oder sind sie da knallhart?

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

2

Thursday, April 17th 2003, 11:39pm

Hm,

deine Freundin studiert Angewandte Informatik?

Zu dem Thema wie das Prüfungsamt reagiert kann ich so leider nichts sagen, allerdings kann ich mir vorstellen das es sicher etwas bringen würde wenn Sie

1. Einen einleuchtenden Begründung dafür hat weswegen Sie nicht angemeldet war. Ich nehm mal an es war die einzige Prüfung zu der Sie nicht angemeldet war? Dann wird es natürlich schwerer. Da könnte sich die argumentation evtl auf den Anmeldebogen beziehen (zu unübersichtlich, hab leider das Fach übersehen...)

2. Wäre es gut wenn Sie Ihren Professor für das Fach hinter sich stehen hat. Der sollte im allgemeinen ja mehr einfluss in die Wage legen können. Also zunächst vielleicht mit dem Reden und Ihn bitten ein gutes Wort beim Prüfungsamt einzulegen.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.