Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sr409

Junior Schreiberling

  • "sr409" started this thread

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

1

Monday, May 12th 2003, 9:16pm

Calculus B ... Lösungen

Da ich leider erst beim 3. Mal mitgekriegt habe, dass man nun jedesmal zur Übung gehen muss weils keine Lösungsblätter mehr gibt...

Hat zufällig jemand die Lösungen zum 15., 16., und 17. Übungsblatt...uh...parat ?

Danke. :)

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

2

Monday, May 12th 2003, 9:29pm

Nun ja, man muß nicht nur hingehen. Lösungen gibt es neuerdings nur wenn man die Hausaufgabe abgibt...

Das Problem ist, daß ich die Aufgabenstellung nicht immer so richtig versteh und es dann auch nicht hinkriege (war schon bei CalcA so). Mit der Lösung konnte ich es mir noch reinquälen, aber so kann ich nur gegen meine schöne weiße Wand gucken.
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."

sr409

Junior Schreiberling

  • "sr409" started this thread

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

3

Monday, May 12th 2003, 9:37pm

Die Lösungen schreibt er doch in der Übung immer an die Tafel ? ?(

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

4

Monday, May 12th 2003, 9:40pm

Was heißt Lösung, wir rechnen die ersten beiden Aufgaben von dem Zettel, der Rest ist Hausaufgabe... Wir meinten wohl nur was anderes, weil die Lösung aller Aufgaben eben nur gegen Hausaufgabe.
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."

sr409

Junior Schreiberling

  • "sr409" started this thread

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

5

Monday, May 12th 2003, 9:41pm

Arr...das is Bullshit. X(

dimi

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Nov 18th 2002

6

Wednesday, May 14th 2003, 3:38pm

kann nicht jemand die lösungen in netz stellen?

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

7

Wednesday, May 14th 2003, 5:02pm

genau, radi scan die mal ein, die du bekommen hast :D
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

8

Wednesday, May 14th 2003, 6:08pm

Hätte auch Interesse ;)

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

9

Thursday, May 15th 2003, 1:11am

hm. also wenn wir das soo öffenlich machen, kann ich mir vorstellen, dass uns Windelberg bald KEINE Lösungem mehr gibt ...
Er wird sich wohl was bei denken, dass nur die die Lösung bekommen, die was abgeben, auch wenn ich das unter allem Oink finde

also.... psssst 8)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

sr409

Junior Schreiberling

  • "sr409" started this thread

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

10

Thursday, May 15th 2003, 9:52am

Eigentlich kanns doch auch in deren Interesse sein, dass wir gut bei den Klausuren abschneiden.

Und wie man am besten lernt, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Ich kanns jedenfalls besser in Ruhe zu Hause, und dann wann ich will.

Und meiner Note hat es nicht geschadet :D .

pissteufel

Trainee

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

11

Thursday, May 15th 2003, 10:41am

und da sage uns noch einer, die übungsleiter wollen es uns so leicht wie möglich machen. ich denke da vorallem hier an die board-elite. aber die diskussion hatten wir bereits mal ...
macht euch doch nich gleich ins hemd, wenn hier einer die übungsblätter rumgibt.

mfg

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

12

Thursday, May 15th 2003, 10:55am

also wieso nicht rumgeben... is doch sogar gut so. :)
ok, hier kann man wohl drüber reden, da Herr Windelberg hier wohl nicht reinschaut, wenn er nicht mal maple kannte (?)
nur ich finde wir sollten diese Sammelaktion nicht so an die ganz große Glocke hängen vorallem in seiner Gegenwart, sondern eher heimlich *flüster* da wie wir Windelberg bisher kennengelernt haben, er uns die Blätter dann nachher ganz vorenthält.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

13

Thursday, May 15th 2003, 11:04am

genau, macht ma publik den kram (damit ich auch mal sonen zettel in die hände bekomme),... schließlich hatt er ganz zu anfang gesagt: "dieses semester haben wir nicht soviele korrektoren, also nicht alle eine übung abgeben" (als dozent sollte man sich sarkastische aussagen nicht erlauben!!!)... aber wie man sieht scheint er da irgend ne art persönliches problem zu haben, welches er jetzt auf uns studenten projeziert X(
... als nächstes wird er wohl die lösungen in den übungen austeilen und am ende wieder einsameln, ...

achja er hat ja noch kein geld eingesammelt (für kopien!) und von mir wird er nix bekommen, ich rechne mal aus: letztes semester hab ich nur 50% der blätter bekommen und ich hab für 100% bezahlt, dieses semester soll ich auch nur an 50% rankommen, also hab ich schon mein teil abgeleistet (falls ich DADURCH ne schlechte klausurnote bekomme...)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

14

Thursday, May 15th 2003, 11:08am

Quoted

Original von metalhen
... da wie wir Windelberg bisher kennengelernt haben, er uns die Blätter dann nachher ganz vorenthält.


Damals in der Übung zu Calculus A ist mir Herr Windelberg nie so furchtbar streng vorgekommen. Er will bloß, dass die Studenten fleißig ihre Übungen machen, damit sie auch etwas lernen. Das ist ja auch in Ordnung. Ich hoffe und denke nicht, dass Herr Windelberg etwas strikt dagegen hat, dass sich die Studenten untereinander die Blätter austauschen. Und selbst wenn: Er kann ja ohnehin nichts dagegen unternehmen, es sei denn, er will gar keine Lösungen mehr veröffentlichen. Das wäre zwar fies, aber wie wir ja alle wissen, ist er gar nicht dazu verpflichtet, Lösungen herauszugeben. :rolleyes:
Und wenn jemand wirklich nicht auf die Lösungen gekommen ist, kann er ja immer noch ein halbleeres Blatt abgeben und dann die Musterlösung abholen. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

15

Thursday, May 15th 2003, 11:33am

Quoted

Original von migu
Und wenn jemand wirklich nicht auf die Lösungen gekommen ist, kann er ja immer noch ein halbleeres Blatt abgeben und dann die Musterlösung abholen. ;)


exakt! bin ich bisher aber noch nicht drauf gekommen 8)... was hat das jetzt zu bedeuten ?(
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

pissteufel

Trainee

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

16

Thursday, May 15th 2003, 11:41am

@ vier

es kann nich nur eliten geben ;)

ich hab das grosse erfolgserlebnis beim nächsten mal was abgeben zu können. eine aufgabe hab ich geschafft. sozusagen nen 6 im lotto

mfg

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

17

Thursday, May 15th 2003, 11:47am

hm eine Aufgabe mache ich dann wohl auch mal :) Mal sehen was mir der Mathe Gott für Geistesblitze gibt. evtl. ist ja 42 eine Lösung :D
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

18

Thursday, May 15th 2003, 10:09pm

Ähmm, wo wir schon dabei sind, auch ich wäre einer kleinen Lösungsblattspende nicht gerade abgeneigt... :rolleyes:
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

19

Thursday, May 15th 2003, 10:33pm

Quoted

Original von pissteufel
es kann nich nur eliten geben ;)

Nein, natürlich nicht. Und um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich gehöre absolut nicht zur Elite. :D ;) :)

Quoted


ich hab das grosse erfolgserlebnis beim nächsten mal was abgeben zu können. eine aufgabe hab ich geschafft. sozusagen nen 6 im lotto


Ist das nicht arg übertrieben? Die Aufgaben müssen doch irgendwie lösbar sein! Aber ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. :rolleyes:
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

20

Friday, May 16th 2003, 6:44am

Quoted


Ist das nicht arg übertrieben? Die Aufgaben müssen doch irgendwie lösbar sein! Aber ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. :rolleyes:


Lösbar schon, nur ich empfinde mich durch die Übung nicht gerade vorbereitet, was bei allen anderen Vorlesungen der Fall ist. Es ist manchmal sogar schwer den Zusammenhang zur Vorlesung herzustellen und das drückt dann stark auf die Motivation. Da die Vorlesung alles formal behandelt, hab ich dann meist keine Ahnung wie ich das Anwenden soll, alles "do it yourself". ;(

Bei Calculus A waren da die Lösung meist die letzte Rettung.

Gruß
7K
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."