Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Tuesday, July 15th 2003, 9:29am

[UbiCampus] Rückzahlung Kaution

Hallo,

ich habe schon vor Monaten versucvht meine Kaution zurpck zu bekommen, ging aber nicht....

Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon irgendjemand aus unserem Fachbereich sein Geld zurück hat?

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Tuesday, July 15th 2003, 9:48am

*negative*

- Für die SWPler müsste die Prüfungsleistung vermutlich erstmal im Amt eintrudeln.
- Die 2sies brauchen insg. 30 CP (=idR 2 Sem)

-phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

3

Monday, August 4th 2003, 11:54am

wie genau läuft das dann mit der zurückforderung des geldes? an wen muss denn da ne email o.ä. geschrieben werden und so.. ?
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

4

Monday, August 4th 2003, 1:14pm

http://www.ubicampus.uni-hannover.de/FAQs/#36

->

Wie wird die Kaution zurückgezahlt? (betrifft erstmal nur Projektteilnehmer der Phase I (WS02/03 bzw. SS03))

1. Nach Beendigung des Projekts erhält UCCS von den Teilprojekten Teilnehmerlisten mit Angabe über erfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche Teilnahme.
Für die Teilnehmer an der EBS-Veranstaltung gilt: Das SRA wird keine Liste an die UCCS geben. Stattdessen sollte der Student die Erfüllung der beiden Bedingungen zur Rückzahlung der Kaution durch eine Übersicht des Leistungsstandes beim Prüfungsamt nachweisen lassen. Dieser Nachweis mit dem Antrag zur Rückzahlung bitte bei der UCCS abgeben. Wenn ein Student aufgrund einer Sonderregelung (z.B. 3. Semester) aus dem allgemeinen Rahmen fällt, wird er gebeten mit seinem Leistungsnachweis bei Herrn J. Brehm vom SRA zu erscheinen, um gegebenfalls die Bestätigung zur Kautions-Rückzahlung-Berechtigung ausstellen zu lassen.

2. Student füllt einen Antrag auf Rückerstattung der Kaution aus und gibt es bei der UCCS ab.

3. UCCS überweist von dem Konto der Universität Hannover die Kaution an den Studenten
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Monday, August 4th 2003, 8:28pm

vier: naja, erster Schritt ist erstmal WARTEN, bis die Mathenoten im Prüfungsamt angekommen sind. Darauf warte ich ja auch nur. Damit da dann mehr als 28CP sind.
Dann ausfüllen und WARTEN, da bisher ja niemand Geld bekommen hat?
was ist eigentlich mit dem Gerücht der Premien für die besten Studies bei uns? Nicht dass ich dazu gehören würde, aber würde mich mal interessieren, ob es das wirklich geben wird oder ob das wieder nur dahingeredet war.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Tuesday, August 5th 2003, 11:39am

Ich bekam als Mobiler Projektgruppenteilnehmer gestern (04.08.) folgende Mail:

"Sehr geehrte TeilnehmerInnen,

aufgrund eines technischen Problems sind Sie leider nicht automatisch über die Kautionsrückzahlung informiert worden. Daher informiere ich Sie nun direkt, dass die Verwaltung inzwischen mit der Überweisung der Kaution i. H. von 750 ? zu gunsten Ihres Kontos beauftragt wurde.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ubicampus-Team"

Hoffe nur, dass ich doch Euro bekomme und keine ?, könnte sich als geschickter Schachzug in Sache Sparmassnahme rausstellen. :(
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Aug 5th 2003, 11:40am)


Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

7

Tuesday, August 5th 2003, 1:05pm

mir wurden auch 750 fragezeichen angeboten. die will ich aber nicht. ich will bares.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

8

Tuesday, August 5th 2003, 9:40pm

also nur zur info, ich habe meine 750 € schon wieder. ich habe aber auch schon bestimmt vor 2 monaten die rückzahlung beantragt, danach hat es ungefähr 3 wochen gedauert bis ich das geld hatte

mfg
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

9

Wednesday, August 6th 2003, 8:38am

und wie kamst du vor 2 monaten auf 30 CPs?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

10

Sunday, August 17th 2003, 8:09pm

sind die mathenoten da jetzt angekommen ?

und wie genau weise ich jetzt den leistungsstand nach ?

kommi

Senior Fachschaft

  • "kommi" is male

Posts: 174

Date of registration: Feb 7th 2003

Location: Hansestadt Lüneburg

11

Sunday, August 17th 2003, 9:01pm

Ob die Mathe-Noten jetzt da (Prüfungsamt) sind, weiß ich nicht.
Deinen Leistungsstand kannst du ganz einfach nachweisen. Lass dir im Prüfungsamt einen Leistungsnachweis über deine bestandenen Klausuren geben. Sollte ausreichen....
One day I realized that sadness is just another word for not enough coffee.

UCCS

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Nov 25th 2002

12

Tuesday, August 19th 2003, 10:13am

Hallo Teilnehmer!
Da anscheinend einige Fragen bezüglich der Kautionsrückzahlung offen geblieben sind, hier nun eine Zusammenfassung der Schritte:

Für Teilnehmer bei der "Interaktiven Vorlesung" gilt:
1) 30 CP erreichen & Erfolgreiche Teilnahme bei der "interaktiven Vorlesung"
2) Obiges belegen lassen. Ansprechpartner: Prüfungsamt und evtl. Herr Brehm
3) Unter www.ubicampus.uni-hannover.de Antrag auf Kautionsrückzahlung ziehen, ausdrucken und ausfüllen
4) Belege und Antrag an UCCS schicken (im Rechenzentrum)
5) Warten: das heißt leider mindestens 14 Tage Geduld, da vom Eingang des Antrags bis zur Beauftragung der Überweisung alleine schon 7 Tage vergehen. Dazu kommen verwaltungsinterne Laufzeiten und der normale Geldtransfer. Macht zusammen bis zu 4 Wochen. Sorry, aber schneller geht es leider nicht.
6) Wer 4 Wochen später nichts gehört hat: Anrufen oder Mail schreiben! Sonst bekommen wir nicht mit, dass es Schwierigkeiten gibt.

Für SWPler gilt:
1) erfolgreicher Abschluss des Softwareprojekts im SS 2003 und Bestehen der Prüfung „Grundlagen der Softwaretechnik
2) Die bestandene Prüfung bestätigen lassen (Prüfungsamt)
3) weiter ab Punkt 3 oben....

Bei Fragen einfach schreiben an: ubicampus@rvs.uni-hannover.de

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

13

Tuesday, September 2nd 2003, 10:36am

*report* Die Rücküberweisung der Kautionen ist angelaufen, Geld ist da. :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

14

Tuesday, September 2nd 2003, 11:15am

also meins ist noch nicht da :(
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

This post has been edited 1 times, last edit by "Arne" (Sep 2nd 2003, 11:15am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

15

Tuesday, September 2nd 2003, 11:24am

Phil mach uns nicht soviel Hoffnung 8)
erzähl mal deine ganze Story

mal sehen wann bei mir was kommt.

1) Post an UCCS
2) nach 2 Wochen email-Antwort
3) nach 13 Tagen noch kein Geld aber die Antwort, dass es bei anderen wie Phil ja auch länger gedauert hat :P
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

16

Tuesday, September 2nd 2003, 11:29am

naja bei mir sinds erst 4 tage ;)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

17

Tuesday, September 2nd 2003, 11:17pm

Ich hab mein Geld auch wieder, alles noch da.
Hab es aber nicht immer (im Dunklen nie!) bar bei mir, also: haltet euch fern, nix zu holen !
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

18

Wednesday, September 3rd 2003, 5:14pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Ich hab mein Geld auch wieder, ...

toll .. suuuuper ... zeitgleich zurückgefordert .. vor .. öhm .. schon zu lange her .. und ich habs noch nicht ... grml...

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

19

Wednesday, September 3rd 2003, 7:15pm

mein geld ist heute aufs konto geflossen :]
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

kommi

Senior Fachschaft

  • "kommi" is male

Posts: 174

Date of registration: Feb 7th 2003

Location: Hansestadt Lüneburg

20

Wednesday, September 3rd 2003, 7:24pm

Da musste ich doch auch gleich mal hoch motiviert meinen Kontostand betrachten und siehe da.....
One day I realized that sadness is just another word for not enough coffee.