Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mor7777

Praktikant

  • "mor7777" is female
  • "mor7777" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2002

Location: Olsztyn

1

Wednesday, August 20th 2003, 1:56pm

Neue Seminare für WS03/04

Ich interessiere mich für:

A total of 53 Votes have been submitted.

38%

Seminar zu Lernmethoden/ Lernorganisation (20)

51%

Seminar zur Selbstdarstellung/ Selbstpräsentation (27)

0%

Keins von beiden- ich habe eine bessere Idee

11%

Solche Seminare interessieren mich überhaupt nicht/ brauche ich nicht (6)

Hallo zusammen!

Es gibt die Möglichkeit, dass das Gleichstellungsbüro des FB Informatik im WS03/04 Seminare zur persönlichen Weiterbildung anbietet, die nicht fachbezogen sind und vielleicht einigen von uns etwas weiterhelfen können. Um dabei sicherzustellen, dass auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird, starte ich diese Umfrage!
Wichtig ist halt: Besteht überhaupt Interesse? Was wird gewünscht? Gibt es Ideen? ...
Zur Info: Die Seminare dauern jeweils einmalig ein paar Stunden und sind kostenlos.
Falls jemand bessere Ideen hat- bitte mailen!!!
Die Umfrage bleibt noch bis Ende Oktober bestehen.

LG
MW
Es muss absolut grün sein!

mor7777

Praktikant

  • "mor7777" is female
  • "mor7777" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2002

Location: Olsztyn

2

Tuesday, October 14th 2003, 12:38pm

RE: Neue Seminare für WS03/04

Liebe Erstsemester!

Nehmt bitte, falls Interesse vorhanden, an dieser Umfrage teil! Es wird als Folge definitiv ein Seminar angeboten!

LG
MW
Es muss absolut grün sein!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, October 14th 2003, 1:35pm

RE: Neue Seminare für WS03/04

Quoted

Original von mor7777
Hallo zusammen!

Was wird gewünscht? Gibt es Ideen?
Mich würde ein Seminar zum Thema Didaktik reizen. Gerade in der Informatik, die ja in verschiedensten Bereichen des Alltags zu finden ist, halte ich es für sehr wichtig, Nicht-Informatikern komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Und um ein derartige Fähigkeiten zu trainieren, bietet sich doch ein Seminar an.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

mor7777

Praktikant

  • "mor7777" is female
  • "mor7777" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2002

Location: Olsztyn

4

Tuesday, October 14th 2003, 1:43pm

RE: Neue Seminare für WS03/04

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von mor7777
Hallo zusammen!

Was wird gewünscht? Gibt es Ideen?
Mich würde ein Seminar zum Thema Didaktik reizen. Gerade in der Informatik, die ja in verschiedensten Bereichen des Alltags zu finden ist, halte ich es für sehr wichtig, Nicht-Informatikern komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Und um ein derartige Fähigkeiten zu trainieren, bietet sich doch ein Seminar an.


Halte ich auch für durchaus sinnvoll. Ich werde es anregen.
@all: Gibt es noch mehr von euch, die sich darüf interessieren?
Es muss absolut grün sein!

Eurro

Praktikant

Posts: 28

Date of registration: Jun 24th 2003

Location: Kasachstan

5

Tuesday, October 14th 2003, 6:20pm

Didaktik kling sehr sinnvoll.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Tuesday, October 14th 2003, 6:25pm

Rhetorik würde ich mir noch sinnvoller vorstellen, wenn man nicht gerade in die Lehre gehen will und sich und sein Werk präsentieren will später mal.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

ALmex

Praktikant

  • "ALmex" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Peine

Occupation: Das frage ich mich auch...

7

Tuesday, October 14th 2003, 6:43pm

Als Ersi halte ich ein Seminar für Lernmethoden für durchaus sinnvoll, da man sich im Studium besser organisieren sollte als in der Schule...
Da denke ich, daß ein paar nützliche Tips von Profis hilfreich sein können!
while (!asleep()) sheep++;