Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Sunday, August 24th 2003, 4:51pm

studenplan WS 03/04 3.Sem

fürs 3. Semester:

hab den mal aus den vorlesungsverzeichnissen informatik + mathematik zusammengeschnipselt
http://www.eye-webworks.de/4_uni/semeste…nplanWS0304.pdf

wenn jemand fehler sieht, mal bitte bescheid sagen, nich dass wieder sowas spaßiges wie letztes semester passiert, ne? :O

aber müßte eigntl. passen, hab den eben noch mal abgeglichen und so...
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

This post has been edited 2 times, last edit by "Arne" (Aug 24th 2003, 4:56pm)


Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

2

Thursday, August 28th 2003, 4:20pm

Stimmt mit dem was ich mir zusammengeschnippselt habe überein.

Allerdings fehlt noch die Übung für Datenstrukturen und Algorithmen am Dienstag von 15-16 Uhr.

Die Termine für Nochmalanhöhrer sind übrigens:

Für E-Tech I: Vorlesung 9-11.30 Uhr Dienstag MMH
Übung 13-14 Uhr Mittwoch MMH

Für Calc A: Vorlesung 16-18 Uhr Donnerstag F428
Übung 8-9 Uhr Mittwoch / 18-19 Uhr Donnerstag

Für Prog I: Vorlesung 12-14 Uhr Freitag E001

Theo Inf: Vorlesung 11-13 Uhr Donnerstag E001

Für die Leute die BWL / VWL machen wollen in der AG bzw. B Leiste:
Vorlesung Grundkurs in der VWL 16-18 Uhr Dienstag E001
Vorlesung Grundlagen der BWL I 12-14 Uhr Donnerstag Raum VII-002
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

3

Friday, August 29th 2003, 12:26am

Quoted

Original von Puck
Allerdings fehlt noch die Übung für Datenstrukturen und Algorithmen am Dienstag von 15-16 Uhr.


woher hast du die information? im VLVZ und auf der HP des Instituts für dbs steht nix
http://www.dbs.uni-hannover.de/lehre/dsalg/
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

4

Friday, August 29th 2003, 4:18pm

Nenn es eine fundierte Schätzung, die Übung war in den vergangenden Jahren immer um die Uhrzeit an dem Tag :D

Übrigens sollte man nochmal mit Bäuerle wegen den Übungen für Statistik A sprechen. Irgendwie bleibt für uns nur eine Übung und die überschneidet sich auch noch mit Programmieren III aus dem B - Katalog.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

5

Friday, August 29th 2003, 5:48pm

ja mir ist auch nicht ganz recht dass wir programmieren III nicht wählen können wenn der plan da static ist ;)
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

6

Tuesday, September 2nd 2003, 11:43pm

Quoted

Original von Puck
Nenn es eine fundierte Schätzung, die Übung war in den vergangenden Jahren immer um die Uhrzeit an dem Tag :D


Auf http://www.dbs.uni-hannover.de/lehre/dsalg/ steht mittlerweile:

Quoted

Übung: 1 TÜ mehrere Termine n.V. (Hinweise zur Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesung)

SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

7

Wednesday, September 3rd 2003, 12:15pm

Mal eine vielleicht dumme Frage:

Gibt es schon einen Stundenplan für Erstis?
MfG SBS :)

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

8

Wednesday, September 3rd 2003, 1:23pm

den gibts bei den OEs
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

9

Wednesday, September 3rd 2003, 1:55pm

Quoted

Original von SBS
Mal eine vielleicht dumme Frage:

Gibt es schon einen Stundenplan für Erstis?
Am besten selber zusammenstellen. Dabei kann man gleich lernen, wie das hier alles so funktioniert. :)

Hier die nötigen Quellen:
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

10

Wednesday, September 3rd 2003, 2:05pm

jo genau. könnt ihr dann gleich bei den OEs vergleichen, ob ihr alles richtig gemacht habt ;)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

11

Wednesday, September 3rd 2003, 2:27pm

ok ich hab die quellen gesehen.

ich warte doch lieber auf die oes.
MfG SBS :)

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

12

Wednesday, September 3rd 2003, 3:32pm

Quoted

Original von Joachim
Hier die nötigen Quellen:


Hab mir die Quellen auch angeguckt.

Wie kann ich denn da herausfinden was für mich da zutrifft? Würde mich echt interressieren ich will ja dann im 2. Semester (vorausgesetzt ich schaffs bis dahin) =) nicht dumm dastehen.
Da stehen ja soviele Kurse.
Gibt es eine Liste wo drin steht was man im Ersten Semester alles belegen muss bzw. belegen sollte?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

13

Wednesday, September 3rd 2003, 3:35pm

The angebliche "best case" der Fachwahl den man aus bestimmten Gründen wählen sollte, wenn es geht, gibt es

hier

siehe §10

Details dazu bei den OE !
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

14

Wednesday, September 3rd 2003, 3:36pm

sie haben post ;)

da war metalhen schneller :P warum liegste nicht im bett kranker mensch?
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

This post has been edited 1 times, last edit by "Arne" (Sep 3rd 2003, 3:36pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

15

Wednesday, September 3rd 2003, 3:36pm

Quoted

Original von 3St@n
Wie kann ich denn da herausfinden was für mich da zutrifft? Würde mich echt interressieren ich will ja dann im 2. Semester (vorausgesetzt ich schaffs bis dahin) =) nicht dumm dastehen.
Da stehen ja soviele Kurse.
Gibt es eine Liste wo drin steht was man im Ersten Semester alles belegen muss bzw. belegen sollte?
Achso. Hab ja das wichtigste vergessen. :)

Was in welchem Semester zu belegen ist, steht in der Studienordnung. Ich empfehle dringend, sowohl Studien- als auch Prüfungsordnung vor dem Antritt des Studiums ausführlich zu lesen, um nicht unangenehm überrascht zu werden.

Derzeit gültige Fassung von Studien- und Prüfungsordnung:
http://www.uni-hannover.de/aktuell/veroe…d/vkb_02_08.pdf

Ab dem kommenden Semester gültige Fassung von Studien- und Prüfungsordnung (hat sich aber nichts für Ersis relevantes geändert):
http://www.inf.uni-hannover.de/pdf/BMPO-Inf-2003_v12.pdf
http://www.inf.uni-hannover.de/pdf/StO-Inf-2003_v7.pdf
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Sep 3rd 2003, 3:39pm)


denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

16

Thursday, September 4th 2003, 1:03am

Auf der Webseite zu Datenstrukturen & Algorithmen ist man gestern noch konkreter geworden:

Quoted

1 TÜ mehrere Termine: Di 15-16, 16-17, Mi 17-18

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

17

Tuesday, September 9th 2003, 6:22pm

Habe für uns Dreisies und die Ersies mal die AG-Fächer rausgeschrieben. Es fehlen bisher noch ein zwei Infos zu Terminen. Wenn ihr die findet, schreibt es mir am besten, dann aktualisiere ich das.

AG Fächer WS03/04
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

18

Tuesday, September 9th 2003, 6:27pm

boah, auch noch outlook starten ;) ich machs mir einfach und poste was ich hab:

AG Grundkurs in Volkswirtschaftslehre
Di 16:00-18:00
Raum E 001


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

19

Tuesday, September 9th 2003, 6:56pm

metal: danke + willste das nich auch für die b-fächer machen? :)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

20

Tuesday, September 9th 2003, 7:56pm

oder du machst das? ;)

hats ja auch schon nen ET-Lern-Vorsprung.
Naja, mal sehen, was ich so nach dem 19.10. mache.. bis dahin eher nicht

P.S.: Info von T2K eingebaut. Fehlen quasi noch die Termine zu den Recht-Vorlesungen
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.