Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male
  • "Jethro" started this thread

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

1

Saturday, August 30th 2003, 4:42pm

Java VM

Hi,
also ich hab folgendes Problem: Versuche ich eine runtergeladene Anwendung wie CountApp, StackTestApp oder SimpleListTestApp (oder so ähnlich) zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
An unexpected exception has been detected in native code outside the VM.  Unexpected Signal : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION occurred at PC=0x6D090C9D  Function=AWTIsHeadless+0x16AD  Library=C:\j2sdk1.4.1_02\jre\bin\awt.dll    Current Java thread:  	at sun.awt.windows.WToolkit.init(Native Method)  	at sun.awt.windows.WToolkit.run(WToolkit.java:222)  	at java.lang.Thread.run(Thread.java:536)

Dynamic Libraries [...]


Local Time = Sat Aug 30 16:30:47 2003
Elapsed Time = 0
#
# The exception above was detected in native code outside the VM
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (1.4.1_02-b06 mixed mode)
#


Also soweit ich das verstehe ist etwas mit meiner VM nciht in Ordnung, aber Neuistallation brachte keinerlei Veränderung...Das Eigenartige ist, dass meine Anwendungen alle funktionieren, hab aber auch keine GUI's benutzt, villeicht liegt ja da der Fehler, wegen:

Source code

1
awt.dll


Ich sollte noch erwähnen, dass ich neulich den Trojaner TR/Java.Byte.Verifier hatte, welcher eine Schwachstelle der Java VM ausnutzt, mit den neuen Versionen der Java VM aber nutzlos geworden sein soll. Nach dem Entfernen des Trojaners hab ich auch Java nochmal installiert, keine Änderung des Problems, also schließe ich den Trojaner als Grund eher aus..

Hat jemand vielleicht ne Idee? ?(
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male
  • "Jethro" started this thread

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

2

Thursday, September 4th 2003, 11:47pm

Hi, das Problem scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, sondern liegt an der Java IDE JOE die uns in Proggen 2 empfohlen wurde und zwar ist der Fehler nicht weiter dokumentiert, wann er auftritt und warum ist nicht klar, was wohl auch daran liegen könnte, dass der Support und die Entwicklung von JOE eingestellt wurden. Langer Rede kurzer Sinn, wenn jemand das selbe Problem haben sollte, jetzt oder in Zukunft, einfach IDE wechseln, es mangelt nicht gerade an Alternativen, die zudem viel ausgereifter wirken...
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)