@Pegonox
DARUM GEHT ES NICHT!
Es gibt auch keine Gesuche für Leute mit ner guten Note in Lineare Algebra A.
An Scheme sollen, wie Parchmann auch zu Anfang gesagt hat, die grundsätzlichen Strukturen des Programmierens klargemacht werden.
Da sie sich auf relativ grundlegende Prozeduren beschränkt, ist sie auch am ehesten zu durchschauen (denke ich ohne Erfahrungen bei anderen Sprachen zu haben).
Es gibt eben Leute, die noch keinerlei Programmiererfahrung haben, und irgendwo anfangen müssen. Das geht nach der Meinung vieler mit weit mehr Erfahrung als jeder einzelne hier, am besten mit Programmiersprachen wie Scheme.
Es soll eben von Grund auf die Verfahrensweisen von Programmieren gezeigt werden.
Es geht überhaupt nicht darum, dass du später irgendwas in Scheme implementieren sollst.
Und wenn du gleich weiter oben anfangen willst, dürftest du ja keine Probleme mit Scheme haben, also ziehs schnell durch und vergisses.
Ich hatte 6 Jahre Latein, eine Sprache, die keiner mehr spricht, trotzdem hat das seinen Sinn nicht verfehlt, man lernt zu lernen bzw. genau zu arbeiten.
Also neee, ich käm ja nicht im Leben drauf, von Scheme zu erwarten, dass das mein späteres Handwerkszeug sein soll.
Mich störts nich, und wenn ihr allesamt Probleme mit Scheme habt, weil ihr ja schon firm in zahlreichen anderen Programmiersprachen seid, denkt etwas allgemeiner.
So, Sauer-Sein aus.
Schönen Gruss
Wolfram