Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Mindbender

Praktikant

• "Mindbender" started this thread

Date of registration: Oct 10th 2002

1

Saturday, September 20th 2003, 12:29am

Noten-Strategie

Hallo zusammen!
Nehmen wir an, ich habe dieses Semester eine Prüfung in Katalog A, die ich mit Sicherheit schlecht abschliessen werden. Bei Bestehen wären genug CPs für den Katalog zusammen und damit ginge die Note unveränderlich in die Endnote ein, richtig?
Würde ich stattdessen nicht hingehen oder die Prüfung sonstwie nicht bestehen, könnte ich nächstes Semester eine Prüfung des Katalogs ablegen, die mir eher liegt und diese Note würde dann eingehen, ist das von mir einigermassen richtig geschlussfolgert?
Also hingehen und nicht bestehen besser als hingehen und schlecht bestehen?

Oder gilt das Abschliessen eines Katalogs nur für die LKZ, nicht für die Endnote?

Besten Dank und viele Grüsse,
Mindbender
Unsere Familie war so arm, wir konnten uns nicht einmal eine Signatur leisten...

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Saturday, September 20th 2003, 11:00am

RE: Noten-Strategie

Quoted

Original von Mindbender
Nehmen wir an, ich habe dieses Semester eine Prüfung in Katalog A, die ich mit Sicherheit schlecht abschliessen werden. Bei Bestehen wären genug CPs für den Katalog zusammen und damit ginge die Note unveränderlich in die Endnote ein, richtig?
Richtig.

Quoted

Würde ich stattdessen nicht hingehen oder die Prüfung sonstwie nicht bestehen, könnte ich nächstes Semester eine Prüfung des Katalogs ablegen, die mir eher liegt und diese Note würde dann eingehen, ist das von mir einigermassen richtig geschlussfolgert?
Auch richtig. (Wenn du dir eine 5 in der LKZ leisten kannst, aber davon gehe ich jetzt mal aus.)

Quoted

Du könntest im nächsten Semester einen Verbesserungsversuch machen, sofern du innerhalb der Regelstudienzeit bist.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Sep 20th 2003, 11:03am)

cowhen

Muuuh!

• "cowhen" is male

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Saturday, September 20th 2003, 11:11am

RE: Noten-Strategie

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Du könntest im nächsten Semester einen Verbesserungsversuch machen, sofern du innerhalb der Regelstudienzeit bist.

Wobei dann beide Noten in die LKZ eingehen.... nur zur Erinnerung. 8)
plenty of time to relax when you are dead

Mindbender

Praktikant

• "Mindbender" started this thread

Date of registration: Oct 10th 2002

4

Saturday, September 20th 2003, 1:06pm

Besten Dank!
Unsere Familie war so arm, wir konnten uns nicht einmal eine Signatur leisten...