Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

bogge

Zuhörer

  • "bogge" is male
  • "bogge" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Oct 6th 2003

Location: Wedemark

1

Monday, October 6th 2003, 5:54pm

Studieren und Vollzeitjob ?

Hallo

Ich bin 25, habe Abitur und bin voll berufstätig (38,5 h Woche).

Ich möchte nun wissen, ob es eine Möglichkeit im Raum Hannover für ein Abend- oder Wochenendstudium im Fachbereich Informatik gibt? Wo kann man sich bezogen darauf näher informieren?

Was haltet Ihr von einem Fernstudium bei dem Fachbereich Informatik?

Thanx and bye

Artemis

Trainee

  • "Artemis" is male

Posts: 52

Date of registration: Oct 6th 2003

Location: Milchstraße

Occupation: um Millionaer zu werden

2

Thursday, October 9th 2003, 7:31am

hi there.
soweit ich das weiss ist inf ein studium, bei dem man anwesend sein muss. fernstudium ist nicht moeglich.
ich weiß das definitiv fuer angewandte informatik und dehne das einfach mal der logik halber auf die 2weiteren inf studiengaenge aus.

zumal ich auch glaube vollzeitjob + inf-studium sind keine gute idee, da du nicht genug zeit hast zu lernen.

grueße artemis
he who runs away, lives to fight another day

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

3

Thursday, October 9th 2003, 11:02am

RE: Studieren und Vollzeitjob ?

Quoted

Original von bogge
Was haltet Ihr von einem Fernstudium bei dem Fachbereich Informatik?


Wenn man weit überdurchschnittlich begabt ist und in seiner Freizeit keine weiteren Verpflichtungen hat, könnte man zumindest die Mathematikvorlesungen, ET, etc. im Selbststudium sich reinzimmern.

Interessant würde es dann beim { Software, Hardware }-Projekt, den Seminaren, weiteren Laborübungen, etc.... wo anwesenheitspflicht herrscht.

Also IMHO ist das "Fernstudium" an der Uni nicht möglich. Nebenbei zu arbeiten geht schon. Vollzeit allerdings weniger. Da muss man sich im Klaren sein, dass man wohl länger als der Durchschnitt brauchen wird.
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

4

Thursday, October 9th 2003, 3:55pm

Der hannoversche Studiengang ist definitiv nicht für ein reines Fernstudium ausgelegt. Interessanter sind da, denke ich, die Angebote echter Fernschulen (www.fernuni-hagen.de).

-phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

KingK

Praktikant

  • "KingK" is male

Posts: 12

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

5

Thursday, October 9th 2003, 9:55pm

die fernuni hagen (www. fernuni-hagen.de ???) bietet ein solches fernstudium an. klausuren werden in versch. größeren städten geschrieben...