Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

NullAhnung

Erfahrener Schreiberling

  • "NullAhnung" is female
  • "NullAhnung" started this thread

Posts: 332

Date of registration: Apr 28th 2003

1

Wednesday, October 8th 2003, 7:26pm

Hlst

Hi,
bin grad am Überlegen wie mein neuer Stundenplan aussehen soll. Dabei ergeben sich leider einige Überschneidungen.
Wie sieht das mit der Vorlesung zu HLST aus? Ist die aufgebaut wie bei ET oder gibt es da Unterschiede?Und wie sieht das bei Datenbankensysteme 1 aus?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wo ich finde, in welcher Woche die einzelnen Vorlesungen anfangen?
Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "NullAhnung" (Oct 8th 2003, 7:37pm)


MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

2

Thursday, October 9th 2003, 5:04pm

HLST & Co

Moin Süsse,

wann die einzelnen Vorlesungen anfangen, steht vereinzelt im Vorlesungsverzeichnis, stimmt aber erfahrungsgemäß auch nicht immer. Aktueller sind da meist die Web-Seiten der Institute, mußt Dich für jede Vorlesung halt durchklicken.

HLST ist sowieso[...] editiert von cowhen: Konstruktive Kritik bitte an die Dozenten, keine sinnlosen Beleidigungen hier. [...] Ich bin dann auch fast immer rückwärts raus gegangen.

Viel Spaß!

Gruß
MadMaX

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMaX" (Oct 9th 2003, 5:05pm)


NullAhnung

Erfahrener Schreiberling

  • "NullAhnung" is female
  • "NullAhnung" started this thread

Posts: 332

Date of registration: Apr 28th 2003

3

Monday, October 13th 2003, 10:01pm

Was ist mit der Übung zu HLST diese Woche`? Findet statt oder nicht?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Monday, October 13th 2003, 10:05pm

würde morgen mal die Vorlesung besuchen und hören was der Herr Pirsch sagt :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

5

Tuesday, October 14th 2003, 9:33am

Moin,

@Nll Ahnung: Du kannst davon ausgehen, daß (noch) keine Übung stattfindet (Erfahrung aus mehreren Semestern mit dieser sog. Lehrveranstaltung). Nächste Woche höchstwahrscheinlich auch nicht, es sei denn, der Herr Pirsch hat anderweitig Termine, dann wird nämlich eine Übung eingeschoben.
Da man sowas nie wissen kann und er es auch erst kurz vorher ankündigt, gibt es (außer ihm selbst) keine zuverlässige Ansage dazu.

@cowhen: sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte! Aber unter uns: wir beide wissen doch, daß da Kritik, egal ob berechtigt, emotional oder sonstwie begründet keinerlei Änderungen mit sich bringen wird....

Gruß
MadMaX

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

6

Tuesday, October 14th 2003, 6:11pm

Quoted

Original von NullAhnung
Was ist mit der Übung zu HLST diese Woche`? Findet statt oder nicht?


mittwoch findet statt, und zwar "halbleiterbauelemente".

NullAhnung

Erfahrener Schreiberling

  • "NullAhnung" is female
  • "NullAhnung" started this thread

Posts: 332

Date of registration: Apr 28th 2003

7

Tuesday, October 14th 2003, 10:11pm

Hm zwei verschiedene Antworten. Was fang ich jetzt damit an?Im LVK steht ne Übung jeden Mittwoch drin. Ist die dann nächste Woche oder auch nicht?

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

8

Tuesday, October 14th 2003, 10:57pm

übungen werden nur sporadisch stattfinden, bis dez gibts laut pirsch erstmal "halbleiterbauelemente" um den informatikern die nötigen grundlagen zu vermitteln...

kennyinhell

Praktikant

  • "kennyinhell" is male

Posts: 20

Date of registration: Sep 16th 2002

Location: Südstadt

9

Wednesday, October 22nd 2003, 6:26pm

Quoted

Original von mDev
übungen werden nur sporadisch stattfinden, bis dez gibts laut pirsch erstmal "halbleiterbauelemente" um den informatikern die nötigen grundlagen zu vermitteln...


bzw. es soll wie der herr pirsch heute angekündigt hat im 2:1 verhältnis laufen: zwei vorlesungen, eine übung, usw.
nächste woche gibt's jedoch keine übung da der hiwi nicht da ist und der gute herr pirsch liest dann nochmal etwas vor... die unendliche geschichte der halbleiterschaltungstechnik...