Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male
  • "thommyslaw" started this thread

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

1

Saturday, October 11th 2003, 2:56pm

Begrüßung durch Vize-Presi und ASta ?!

am montag, 13.10. ist ja um 9.30 uhr die "offizielle" begrüßung von der hochschulleitung und im anschluss daran noch von der asta im lichthof.
wollte eigentlich wissen, ob es sinnvoll ist dort hinzugehen, oder ob man sich das ohne schlechtes wissen schenken kann.
wie sind da die erfahrungen aus vorigen jahren ?

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Saturday, October 11th 2003, 4:26pm

Moin!

Ich denke, das hängt davon ab, was du erwartest.
Wenn du rein "technische" Informationen erwartest, die dir beim Studium an sich helfen, kannst du dir das sicher sparen.
Wenn du dich aber dafür interessierst, wie diese Uni funktioniert, wer sie leitet, und wie die "Regierung" der Studierenden aussieht (AStA) und was die so machen, dann solltest du da hingehen.

HTH
Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male
  • "thommyslaw" started this thread

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

3

Saturday, October 11th 2003, 6:23pm

naja ersteres gibt es um 13.00 vom fachbereich informatik am gleichen tag und die asta hat sich diese woche schon mal bei uns vorgestellt.
werd wohl aber trotzdem hingehen, da sich mein anderer "termin" wohl erledigt hat.

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

4

Saturday, October 11th 2003, 7:35pm

ay, also montag is frei ansonsten, isses jetz so wichtig sich die lobreden des asta auf sich selbst anzuhören? und 'ne begrüßung vom vize.. hm. kann man dem nicht 'ne email schreiben á la "moin cheffe"? ;)
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Sunday, October 12th 2003, 9:45am

zum Begrüßung: letztes mal war da der Kröpke überfüllt, der Lichthof voll, aber es gab Sekt und Fingerfood :D

Die Offizielle Info für Euch würde ich mir mal angucken! Dort stellen sich auch Profs vor und werden noch ein zwei Wichtige Dinge gesagt!
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Oct 12th 2003, 3:31pm)


thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male
  • "thommyslaw" started this thread

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

6

Sunday, October 12th 2003, 1:36pm

nettes avatar nils ;)
werd's mir wohl antun - vielleicht kommt ja dann richtig studenten-feeling auf ;).

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

7

Sunday, October 12th 2003, 1:51pm

Hi!

Also nochmal langsam zum mitschreiben:

Wenn ich das richrig verstanden habe ist Morgen um 9.30 Uhr Begrüßung vom Vize und Asta und danach um 13.00 Uhr is dann die Begrüßung im MM-Hörsaal inner Appelstr.4 stimmts? Hab ich sonst irgendwas vergessen? :))
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

8

Sunday, October 12th 2003, 5:02pm

joa, werde wohl auch da sein... zumindest am anfang sollte man wohl noch versuchen möglichst viele veranstaltungen mitzumachen...
@thommy: danke, selbst blöd! ;-Þ hab halt noch kein anständiges bild von bernd dem brot gefunden, sonst wär' das wohl mein avatar... ;)
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male
  • "thommyslaw" started this thread

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

9

Sunday, October 12th 2003, 9:52pm

hey ich find's wirklich nett ;).

@kritop
nix vergessen.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

10

Monday, October 13th 2003, 1:41am

Wird vielleicht an meinem unermesslichen Hang zum Pessimismus liegen, aber irgendwie erwarte ich da nichts mehr als pathetische Redenschwingereien, Dinge, die uns die Leute bei der Abientlassung schon gesagt haben und wenns hoch kommt vielleicht noch eine Rechfertigung des Vizes für die Sparpolitik des eigentlichen Chefs.
Oder male ich jetzt hier allzu schwarz?
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Monday, October 13th 2003, 8:16am

Quoted

Original von Mutzkow
Oder male ich jetzt hier allzu schwarz?


Ja klar! ;)
Vielleicht wird in der Rede auch ordentlich für das Studium motiviert und der akademische Geist hochgehalten. ;) :D
Also viel Spaß. Vor zwei Jahren begab ich mich in den Lichthof und weil ich wegen Geräuschkulisse und schlechter Akustik nichts verstehen konnte bin ich wieder gegangen. :rolleyes:
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

12

Monday, October 13th 2003, 11:30am

bla, langweilig wars, war ja klar
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

JoachimH

Trainee

Posts: 39

Date of registration: Oct 13th 2003

13

Monday, October 13th 2003, 11:38am

also ich werd mal ganz locker zuhause bleiben, sag ich mal so!
Aber da stand irgendwo, dass man da das wegen den Notebooks ausfüllen kann, ich hoffe das kann ich auch noch morgen machen, oder geht das nur nach dieser Veranstaltung, die gleich ist?
Weil dann muss ich mich jetzt beeilen...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

14

Monday, October 13th 2003, 11:40am

Ichhabe mal gelesen, dass es direkt nach der Veranstaltung ist und es gibt max 90 Plätze. Wir sind glaub ich 96 oderso, aber ich weiß von so einigen, dass sie sich da kein Notebook holen, daher wirds wohl ausreichen
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

JoachimH

Trainee

Posts: 39

Date of registration: Oct 13th 2003

15

Monday, October 13th 2003, 11:43am

Aber wo ich da dann hinmuss weiste auch nicht, wa?
In den Laden da wos die Notebooks gibt, oder zu diesem Prof, oder irgendwo anders hin?

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

16

Monday, October 13th 2003, 4:45pm

Also nur mal für euch so als Info, die ihr nicht bei diesem Notebook-Vortrag da wart: War eine (ziemlich langatmige) Veranstaltung, in der in den ersten drei Viertels Herr Prof. Müller-Schloer was über den Studiengang AInf erzählt hat. Zum Schluss haben da noch ein paar Leute was zum Ubi-Campus-Project erzählt.

Termine, die für euch wichtig sind:
20. Oktober bis 15.00 Abgabe der Verträge im RRZN
22. Oktober Überweisung von 600€ an das Ubi-Campus-Project (das ist auch das Geld, was ihr unter bestimmten Bedingungen später auch wieder zurück erhaltet)
7. November: Bis hier sollte man sich ein Notebook im Campus-Point in der Hauptmensa geholt haben
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.