Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

absynth

Gründervater

• "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Date of registration: Dec 10th 2001

Occupation: M. SC. Informatik

1

Monday, October 13th 2003, 7:14pm

Seminarankündigung Ad-Hoc Netze

Hallo,

eine Seminarankündigung von Christian Grimm:

-- SNIP --
Diesmal gehts um das Seminar "Ad-Hoc Netze" mit Prof. Jobmann im Sommersemester 2004(!). Warum jetzt die Ankündigung des Seminars, obwohl es noch nicht im LVK steht? Ganz einfach: wer sich jetzt zur Teilnahme entschließt, kann noch in diesem Jahr 385,- € Zuschuss zum Kauf eines Notebooks erhalten. Das Notebook müsste allerdings auch noch in diesem Jahr gekauft werden. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt. Die Kaution gibts nach erfolgreicher Teilnahme an dem Seminar zurück (d. h. keine weitere Prüfung!), Voraussetzung zur Teilnahme ist eine bestandene Prüfung in "Netze und Protokolle" (bei Prof. Jobmann) oder Rechnernetze (bei mir) oder einer vergleichbaren Prüfung aus dem Bereich Kommunikationsnetze.

Bei Interesse an dem Seminar bitte ich um kurze Info per Mail (an grimm@rvs.uni-hannover.de) bis Freitag, den 17. Oktober. Weitere Fragen beantworte ich natürlich ebenfalls gern. Eine Infoveranstaltung zu dem Seminar wird es wahrscheinlich am Dienstag, dem 21. Oktober, geben. Den genauen Termin, Ort und Uhrzeit der Veranstaltung werde ich vorher an alle Interessenten per Mail verteilen.

Zu den Inhalten des Seminars folgende Info aus dem IANT:

"Leider steht bis dato die konkrete Projektaufgabe noch nicht fest. Es wird sich aber um eine inhaltlich spannende Aufgabe aus dem Bereich Kommunikationsnetze handeln, die sowohl theoretische Grundlagen, als auch einen hohen Praxisbezug aufweisen wird. Einen kleinen Vorgeschmack über das Notebook-Seminar kann dem folgenden Film entnommen werden:
http://www.learninglab.de/design/notebookseminar_ref.mov
Hierfür benötigt ihr den Quicktime Player. Weitere Infos stehen auf unserer Homepage bereit
(www.ant.uni-hannover.de --> Lehre --> Notebook-Seminar)."
-- SNAP --
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/