Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Robb Flynn

Praktikant

  • "Robb Flynn" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Dec 12th 2001

1

Sunday, October 19th 2003, 10:46pm

Übung Programmieren I

Moin,

weiß jemand, wie die Anmeldung zur Übung zu ´Programmieren I´ erfogt ? War leider am Freitag nicht bei der Vorlesung und weiß daher nicht, was angekündigt wurde. Danke für Antworten.

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

2

Sunday, October 19th 2003, 11:01pm

So erstmal die Blätter die wir bekommen haben :

Das Merkblatt für den Transponder.

Der Antrag für einen Benutzerzugang.

Das brauchst du dann musst du bei beidem die Anweisungen befolgen...
So... dann naja bist du fertig... denke ich... mal das Aufgaben-Blatt raussuch...

~edit1~
Das Blatt was wir bekommen haben !
Das Übungsblatt 1 ;-)

So meine Notizen zu der Vorlesung. Eigentlich ist alles auf den Seiten die oben auf den Notizen genannt werden nachzulesen.
Meine Notizen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ingrim Ingrasch" (Oct 19th 2003, 11:08pm)


klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

3

Monday, October 20th 2003, 1:12am

sollten wir uns da nicht sogar noch in irgendwelche listen einschreiben die der gute herr prof aushängen wollte? weiß noch jemand, wo und wann die gehäng(k)t werden sollten?

[edit]
was'n des eigentlich für 'ne interessante seite? könnte man dich für die 9-stunden-horror-nacht vom LotR begeistern? *grins* suche noch ausgeschlafene mitstreiter!
[/edit]
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

This post has been edited 1 times, last edit by "klepu" (Oct 20th 2003, 1:20am)


Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

4

Monday, October 20th 2003, 1:21am

Mag sein ... aber er meinte doch irgendwie das dann auf den Seiten bekannt gegeben wird wie und wo und was .. oder irre ich mich da ?

cbe

Praktikant

Posts: 25

Date of registration: Oct 28th 2002

5

Monday, October 20th 2003, 3:20pm

Infos online

Hallo,

du irrst nicht. Unter
http://www-psue.informatik.uni-hannover.…rogI/uebung.php

findest du die gewünschten Informationen.

Christian

  • "Ernestinum[xic]" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

6

Thursday, October 23rd 2003, 9:25am

kurze Frage zwischendurch: Hat jemand Erfahrungen mit Scheme Bücher? Irgendein Buch, welches empfehlenswert ist?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Thursday, October 23rd 2003, 4:43pm

Quoted

Original von Ernestinum[xic]
kurze Frage zwischendurch: Hat jemand Erfahrungen mit Scheme Bücher? Irgendein Buch, welches empfehlenswert ist?
The one and only: http://mitpress.mit.edu/sicp/

Ein anderes braucht man nicht – falls man überhaupt eins braucht, die betreuten Übungen sollten eigentlich ausreichen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

8

Thursday, October 23rd 2003, 4:46pm

Quoted

kurze Frage zwischendurch: Hat jemand Erfahrungen mit Scheme Bücher? Irgendein Buch, welches empfehlenswert ist?


Eigentlich gibt es nur ein Buch und das ist mit 45€ ziemlich teuer. Braucht man aber nicht wirklich und wenn doch:
1.) Manche haben es bestimmt noch für ein paar € über.
2.) Gibt es auch komplett online: Structure and Interpretation of Computer Programs

EDIT: Arr. :)
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."

This post has been edited 2 times, last edit by "a7K" (Oct 23rd 2003, 4:47pm)


denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

9

Thursday, October 23rd 2003, 7:46pm

Wenn man sonst in anderen Sprachen programmiert reicht der Revised^5 Report on the Algorithmic Language Scheme voll und ganz aus.

Ich bevorzuge die .info die bei Guile dabei ist.

  • "Ernestinum[xic]" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

10

Thursday, October 23rd 2003, 8:42pm

danke!

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

11

Thursday, October 23rd 2003, 10:18pm

Quoted

Original von klepu
[edit]
könnte man dich für die 9-stunden-horror-nacht vom LotR begeistern? *grins* suche noch ausgeschlafene mitstreiter!
[/edit]


@kleptu

Du gibst dir die drei Teile hintereinander? Ich bin sowohl in der Matrix- als auch in der HdR-Trilogie :D 8) dabei - harrharr
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

12

Friday, October 24th 2003, 12:08am

die herr der ringe mach ich auch, wenns sich einrichten läßt, brauch nur noch wenn der mitgeht...

für matrix hab ich eventuell schon wenn, und die will ich dann allein genießen ;)

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

13

Friday, October 24th 2003, 1:09am

Muss man sich aber jetzt schon ranhalten für Karten...

Ich hab mir welche fürs Utopia in Langenhagen gekauft. Ein Kino, dass ich ohnehin gerne empfehle, weil das meines Wissens nicht den ollen Flebbe unterstützt (Besitzer der Cinmaxx-Kinos; diese Kinos mit völlig überzogenen Kartenpreisen). Ist zwar ne Ecke draußen, aber vom Kompfort gleich dem Cinemaxx, nur günstigere Karten und Fressalien und meist auch mehr Beinfreiheit...

Aber ich glaub, dass geht hier grad mal am Thema vorbei ;)
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

14

Friday, October 24th 2003, 11:03am

bitte solchen kram in smalltalk o.ä.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

15

Friday, October 24th 2003, 11:52am

Und ihr müsste euch noch bei iLAM anmelden, geht aber nur übers Uni Lan oder per VPN von zuhaus! Den Link findet ihr auf der Vorlesungsseite!
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

16

Saturday, October 25th 2003, 5:39pm

Quoted

Original von vier
bitte solchen kram in smalltalk o.ä.

okay, neuer thread für dieses thema:
LotR - die 9-h-horror-nacht
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]