Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Catherine

Trainee

• "Catherine" is female
  • "Catherine" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2003

1

Monday, January 5th 2004, 2:28pm

Freiversuch Veranstaltung

Hallo Leute!

ich habe eine Frage über die Freiversuch Veranstaltung. Muss man ein extra Freiversuch Formular bei Prüfungsamt ausfüllen? Wenn nein, wie funktioniert es eingentlich?

Danke sehr!
Follow your heart, not brain!

Informatik Minister

Senior Schreiberling

• "Informatik Minister" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Monday, January 5th 2004, 3:03pm

RE: Freiversuch Veranstaltung

Quoted

Original von Studienordnung
Freiversuche: Im Rahmen der Bachelor-Prüfung gelten während der ersten 4 Fachsemester pro Semester max. 4 mit „nicht ausreichend“ bewertete Prüfungsleistungen als nicht unternommen, wenn sie studienbegleitend erstmals und gemäß Studienplan (§10 Studienordnung) abgelegt werden (Freiversuch). Sind mehr als 4 Prüfungsleistungen pro Semester mit „nicht ausreichend“ bewertet, so gelten die 4 dieser Prüfungsleistungen mit den höchsten Kreditpunktzahlen als Freiversuche. Ein Verschieben der Freiversuche über das jeweilige Semester hinaus ist auch bei Vorliegen triftiger Gründe nicht zulässig.

Um die Freiversuche zu nutzen, musst Du nichts weiter machen, als die ein oder andere Klausur verlegen grinsend und komplett falsch bearbeitet abzugeben.
Auf deinem Prüfungsleistungenausdruck steht dann als Vermerk hinter der 5 ein FNB = Freiversuch nicht bestanden. Und DAS . . . weiss ich nur aus Erzählungen bzw. hat mir der Teufel erzählt.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Jan 5th 2004, 3:04pm)

migu

free rider

• "migu" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Monday, January 5th 2004, 4:31pm

RE: Freiversuch Veranstaltung

Quoted

Original von Informatik Minister
Und DAS . . . weiss ich nur aus Erzählungen bzw. hat mir der Teufel erzählt.

Geht uns das nicht allen so? ;) :D LOL!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

T2k

Erfahrener Schreiberling

• "T2k" is male

Date of registration: Oct 9th 2002

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Monday, January 5th 2004, 4:35pm

jo musst nix machen, nur die zeit abwarten bis des als freiversuch markiert wird (dauert n bisel), also ehm ich meine ehrm, das hab ich so gehoert :D...

T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Catherine

Trainee

• "Catherine" is female
  • "Catherine" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2003

5

Wednesday, January 7th 2004, 9:50am

Danke euch für die Infos. :)
Follow your heart, not brain!