Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Saturday, January 10th 2004, 3:17pm

Minimax-Simulator: Quellcode?

Moin ihr Minimaxer und alle, die es mal waren oder werden wollen! ;)

Dieser Minimax-Simulator besitzt eine miserable Usability! Er funktioniert zwar, zum produktiven Arbeiten ohne Nervenzusammenbrüche ist er aber gänzlich ungeeignet. Ein paar Anpassungen an der GUI würden Wunder wirken.
Wer kennt zufällig den Autor (Sven Baselau) oder jemand anderen, welcher den Quellcode haben könnte?

Oder meint ihr, ein Java-Decompiler reicht aus? Schon mehrere Leute sagten mir das.
Ich frage mich bloß, warum die Verantwortlichen keine Notwendigkeit sehen, das Programm zu optimieren.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Saturday, January 10th 2004, 4:58pm

RE: Minimax-Simulator: Quellcode?

Quoted

Original von migu
Moin ihr Minimaxer und alle, die es mal waren oder werden wollen! ;)

Dieser Minimax-Simulator besitzt eine miserable Usability! Er funktioniert zwar, zum produktiven Arbeiten ohne Nervenzusammenbrüche ist er aber gänzlich ungeeignet. Ein paar Anpassungen an der GUI würden Wunder wirken.
Wer kennt zufällig den Autor (Sven Baselau) oder jemand anderen, welcher den Quellcode haben könnte?
Heißer Tip: Ghadi Mahmoudi

Oder hast Du von dem schon ein Statement dazu?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jan 10th 2004, 4:58pm)


migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Saturday, January 10th 2004, 11:48pm

RE: Minimax-Simulator: Quellcode?

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von migu
Wer kennt zufällig den Autor (Sven Baselau) oder jemand anderen, welcher den Quellcode haben könnte?

Heißer Tip: Ghadi Mahmoudi

Oder hast Du von dem schon ein Statement dazu?


Ja natürlich. Er sagte, er wisse nicht, ob die Quellen im Institut sind und ob sie an Dritte weitergeleitet werden dürfen.
Bevor ich das Thema hier noch mehr ausbreite, frage ich besser noch einmal einen Verantwortlichen. (G.M. ist das offenbar nicht.) Oder ich spare mir die Zeit.
Wie ist denn das allgemeine Interesse an einer besseren Usability?

Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns mit dem Simulator begnügen müssen. 's gibt schlimmeres. 8)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.