Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male
  • "-=nic=-" started this thread

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

1

Sunday, January 18th 2004, 2:37pm

Vorlesung Analysis A vgl. Timman vs Erne

Hallo,

ich habe leider noch als Altlasten Analysis A/B zu erledigen. Sitze gerade am Stoff von Analysis A (Erne). Mir scheint als wäre dier Vorlesung seinerzeit bei Timman "besser"-> verständlicher gewesen. Ist das nur ein subjektiver Eindruck weil ich nicht im Stoff bin oder seid ihr auch der Meinung.

Wenn ja, warte ich nämlich bis Timman die wieder anbietet...


ciao

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Sunday, January 18th 2004, 2:53pm

Wie kommst du denn mit den Übungen von Erné (Ritter) klar?
Oder kennst du die noch gar net ;)
Also bei Teil A war die Klausur im Vergleich zu den Übungen recht fair - hoffen wir doch, dass es wieder so wird.
Inhaltlich und von der Methodik soll Erné ja weitaus anders sein, als im Jahr zuvor. "ihr macht ja ganz andere Dinge als wir damals" hab ich schon öfters gehört :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Sunday, January 18th 2004, 3:02pm

RE: Vorlesung Analysis A vgl. Timman vs Erne

Quoted

Original von -=nic=-
ich habe leider noch als Altlasten Analysis A/B zu erledigen. Sitze gerade am Stoff von Analysis A (Erne). Mir scheint als wäre dier Vorlesung seinerzeit bei Timman "besser"-> verständlicher gewesen. Ist das nur ein subjektiver Eindruck weil ich nicht im Stoff bin oder seid ihr auch der Meinung.
Die beiden Vorlesungen kann man IMHO gar nicht vergleichen, da Herr Erné anderen Stoff als Herr Timmann behandelt bzw. völlig andere Schwerpunkte setzt.

Quoted

Wenn ja, warte ich nämlich bis Timman die wieder anbietet...
Wird wohl nicht passieren, da Herr Timmann damals nur eine »Verlegenheitslösung« war. Ursprünglich war geplant, daß ein anderer Dozent die Vorlesung übernimmt, aber daraus wurde dann kurzfristig nichts.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962