Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

21

Friday, March 5th 2004, 6:11pm

Menschen machen fehler :) das sollte man nie vergessen.

geprüft wird bzw. kann alles was in der Vorlesung dran kam, obs in der Übungbehandelt worden ist steht aussen vor.

Eine Durchfallqoute ist nur eine Qoute, das man nicht besteht hat viele gründe, zu wenig lernen, das falsche lernen :) oder sich zu sehr verlassen das die klausuren genauso aussehen wie letztes jahr(auch nicht der sinn der Sache).
Es gibt klausuren, man lernt gut und viel, man fällt durch weil die Klausur einem nicht lag, passiert, muss man durch. Freiversuche tun nicht weh :)
Es gibt auch schwere Klausuren wo man am ende zu geben muss wenn man den Stoff verstanden hätte(!= alte Klausuren rechnen) hätte man die auch bestanden, weil sie letzt endlich fair war.

cowhen: hast recht, :P du nöllst alle zu .....aber ich werd dich dann zitieren wenn du wieder gut drauf bist :D

btw. es gab auch Artikel(spiegel online wenn ich es richtig im Kopf habe), das es Prüfer gibt, die abprüfen halt nicht gelernt haben, das erlernen ist keine einfache aufgabe.....ist auch eine verantwortungvolle aufgabe.

Und eine gemeine weisheit :) Man kann nie zu viel lernen :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

22

Friday, March 5th 2004, 6:13pm

Quoted

Original von Mutzkow
@metalhen
Du schreibst hier recht oft, man solle was verändern und in Sprechstunden gehen.
Frage an dich: Bist du regelmäßig in solchen Sprechstunden oder einfach generell mit allem und jedem hier in diesem Studiengang zufrieden?


Nein, das ist ein Standpunkt aus eigener Überzeugung. Eigentlich war es damals in der Schule schon so. In der Uni hab ich das gefestigt in Situationen wo ich persönlich oder auch einmal mehr oder weniger offiziell über sowas mit Profs geredte hab. Punkt ist, dass meckern nix bringt. Sowas bekommen die Profs und Übungsleiter ggf. nur über dritte und oft verfälscht mit. Aber wie gesagt, das is wie es in der Schule war. Und Du kannst es auch auf vieles im Leben so übertragen. Hinterm Rücken und in der Öffentlichkeit um sich schlagen bringt mehr negatives als positives. Wenn hier jemand massivst meckert wird er eher unernst als ernst genommen.
Deshalb sag ich halt: a) sachlich bleiben, wie cowhen sagt "cool down" b) mit den Leuten direkt reden.
Und um auf deine Frage zu antworten ;) nein, inner Sprechstunde eher nicht, aber bei anderen Gelegenheiten. Wo ist ja egal. Sowas kann dann auch nur nix oder gutes bringen. Da dir viele bestätigen werden, das Studenten eher nix direkt mal sagen. Und nein, ich bin lange nicht mit allem zufrieden. Mit machen Fächern muss man sich eben abfinden. Mit einer 5 auch. Aber es gibt Dinge, die nicht so bleiben sollten wie sie sind, klar. Und wenn es nur eine bessere Kommunikation zwischen Studenten und Lehrenden wäre. Aber es gibt vieles. Aber ich versuche eben nicht mein Mund aufzureißen, sondern eben mal Kritik vor der Person zu äußern, wenn mir etwas missfällt. Aber eben ruhig, sachlich und gemäßigt. Und man sollte nie vergessen, sich auch die andere Seite mal anzuhören und vielleicht auch ggf. Verständnis zu entwickeln. Gegenseitig.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Mar 5th 2004, 6:22pm)


Panschk

Praktikant

  • "Panschk" is male
  • "Panschk" has been banned

Posts: 4

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover Wülfel

Occupation: Weil mir sonst langwilig ist

23

Friday, March 5th 2004, 7:05pm

Post editiert. Man kann es wirklich übertreiben mit der Frechheit. Les dir Cowhens post unten mal durch..

Ich gehe davon aus, dass dieser post bald gelöscht wird, aber bis dahin kann ich ja evtl ein paar Faule erreichen:D

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

24

Friday, March 5th 2004, 7:24pm

Quoted

Original von Panschk
Ich gehe davon aus, dass dieser post bald gelöscht wird, aber bis dahin kann ich ja evtl ein paar Faule erreichen:D
Das hier ist nicht mein Unterforum, aber ich finde es nicht besonders nett, dass du gegen den auch hier geäußerten ausdrücklichen (und begründeten) Wunsch deiner Dozenten die Ergebnisse nochmal postest.

Das schafft nur Ärger und macht anderen Arbeit. Studenten und Dozenten arbeiten hier nicht gegeneinander an!

Wer nicht ganz blöde ist und sein Ergebnis wissen möchte hat sich ja wohl eh schon per PN etc. an hohly gewendet der die Ergebnisse dann privat mitteilen kann.

Du könntest das Problem für alle aus der Welt schaffen, wenn du vlt. kurz darauf hinweist, dass man sein Ergebnis per Mail/PN persönlich bei dir erfragen kann und gut.
plenty of time to relax when you are dead