Date of registration: Jul 5th 2003
Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Leute, lest doch endlich mal die Prüfungs- und Studienordnung. Da stehen auch Sachen drin, die für eure weitere Studienplanung wichtig sind. Hinterher heißt es dann wieder: "Das hab ich nicht gewußt, warum sagt uns das denn keiner?"
Quoted
Original von Sinan
Kann es mir jemand erklären, wie die Sache bei Verbesserungsversuchen läuft.
z.B. man hat bei Fach X eine 4 geschrieben und wiederholt die Klausur freiwillig im nächsten Semseter, da schreibt man eine 5. Gilt dann die 4 immer noch? Oder muss man die Klausur ein drittes Mal schreiben und bestehen?
Ich gehe davon aus, wenn man eine bessere Note als 4 bekommt, dann wird sie gezählt statt die 4. oder?
Date of registration: Jul 5th 2003
Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Lies bitte § 15 (9) der Prüfungsordnung.
Quoted
Original von iriania
Wie ist das eigentlich mit den Verbesserungsversuchen?
Muss man den Verbesserungsversuch gleich am drauffolgenden Semester machen, oder habe ich das falsch verstanden?
Lies bitte § 14 (8) der Prüfungsordnung. Alle benoteten Prüfungsleistungen (ausgenommen als Freiversuch deklarierte) gehen in die Leistungskennzahl ein.
Quoted
Und: was, wenn man eine schlechtere Note bekommt, geht die auch in die LKZ? ?(
This post has been edited 3 times, last edit by "Joachim" (Apr 28th 2004, 10:44pm)
Quoted
Original von Feuertaenzer
Zumal aus meiner eigenen Erfahrung noch hinzukommt. Das man von verschiedenen Studenten oftmals leicht unterschiedliche Auslegungen zu hören bekommt.
[,,,]
2.) Profs - macht sich immer gut wenn man vorsichtig anfragt, so nach dem Motto aus der STO geht dies und das nicht hervor. Wenns doch drinsteht, wird man eh wieder drauf verwiesen.