Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

21

Sunday, April 21st 2002, 6:49pm

@joachim

das ist mir schon klar. aber:
ein häckchen bedeutet, dass etwas richtig ist. so ist es doch ziemlich unklug hinter die eigenen lösungen ein häckchen zu machen, wenn diese noch nicht besichtigt sind.
eon kasten oder q.e.d. hingegen schließen einen beweis ab, ohne etwas über seine richtigkeit auszusagen.
hmm, was mach ich nun fürn zeichen auf den zettel meiner linaB übung. ich glaub ich etscheide mich erst morgen kurzfristig.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

22

Sunday, April 21st 2002, 6:56pm

Quoted

Original von Diktator
das ist mir schon klar. aber:
ein häckchen bedeutet, dass etwas richtig ist. so ist es doch ziemlich unklug hinter die eigenen lösungen ein häckchen zu machen, wenn diese noch nicht besichtigt sind.
Für mich steht ein Häkchen eher für "fertig" oder "abgeschlossen". Solche "Endesymbole" macht man wahrscheinlich nur, um endlich den berühmten Schlußpunkt setzen zu können und die Aufgabe los zu sein.
Außerdem geht man, wenn man einen Beweis schreibt, natürlich davon aus, daß der richtig ist. Sonst müßte man ja manchmal auch ein Kreuz oder so machen. :)

Quoted

eon kasten oder q.e.d. hingegen schließen einen beweis ab, ohne etwas über seine richtigkeit auszusagen.
Ich glaube, das wird die Korrektoren wenig interessieren. :D
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962