Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pissteufel

Trainee

  • "pissteufel" started this thread

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

1

Monday, March 15th 2004, 8:26pm

Mandrakelinux 10.0 Community

Hi,
hab mir grad mal die drei Iso - Images von der Göttinger Uni geladen und wolte die o.g. Version installieren. Bei der Installation wurde eine vierte Cd verlangt, die ich allerdings gar nich habe, bzw. laden konnte, weil sie gar nicht zur Verfügung stand. Ich habe deshalb auf anderen Mirrors nach einer Cd 4 geschaut, doch überall werden nur 3 Iso - Images angeboten. Kann mir von Euch Erfahrenen weiterhelfen ? Ich bin auf diesem Gebiet nen reiner Noob.
Hier noch der Link zum Mirror von dem ich geldaden hab. Das "MandrakeMove-i586.iso" hat doch ansich nichts mit der Version 10 zu tun, oder täusche ich mich da und dies ist meine gesuchte 4. Cd ?


MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "pissteufel" (Mar 15th 2004, 8:27pm)


pissteufel

Trainee

  • "pissteufel" started this thread

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

2

Monday, March 15th 2004, 8:34pm

RE: Mandrakelinux 10.0 Community

Hi,
so die Frage konnte ich mittlerweile auch alleine beantworten.
Siehe :
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=9943


Was googlen so alles bewirkt.

MfG

Jens

Praktikant

  • "Jens" is male

Posts: 18

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Tuesday, March 16th 2004, 11:38am

Hi,

Falls du Mandrake 10 auf einem Nforce2 System installierst, kannst du mir mal sagen ob sich das Setup bei dir aufhängt?
Ich habs bisher noch nicht geschafft Mandrake auf meinem Shuttle SN45G zu installieren und das obwohl ich schon Mandrake Community Powerpack habe wo extra Nvidia Kernelerweiterungen und Nforce Treiber drauf sind.


mfg Jens

pissteufel

Trainee

  • "pissteufel" started this thread

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

4

Tuesday, March 16th 2004, 1:17pm

Hi,
ich habe es grad aufgegeben. Bei 5 Installationsversuchen hatte ich 3 dabei, bei denen die Iinstallation abgestürzt ist. Bei den anderen erfolgreichen Installationversuchen hatte ich allerdings immer wieder mit Abstürzen unter Kde als auch Gnome zu kämpfen. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf die Community Version.
Ich hab ein Asus A7n8x Version 2.0 Bios 1007 Final.

Jens

Praktikant

  • "Jens" is male

Posts: 18

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, March 16th 2004, 4:11pm

Bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige bin dem es so geht :D

Faszinierend ist ja das man Mandrake 9.2 Community Download Edition installieren kann auf nem nforce 2 System.. danach muss man nur noch die Treiber von der Nvidia Homepage installieren und es geht (zumindestens gings bei mir...Sound mal ausgenommen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jens" (Mar 16th 2004, 4:11pm)


dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Tuesday, March 16th 2004, 4:32pm

Tach ...

Um über die 10er Version von MDK nochmal was positives zu melden:
Habs auf meinem NB installiert und da ging alles glatt. Hatte auch keine Probleme mit irgendwelcher Hardware Unterstützung.

Werds aber die Tage auch nochmal auf nem Nforce System versuchen, und mal berichten ..