Date of registration: Oct 11th 2003
Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen
Quoted
Fazit: Eine zusätzliche Übungseinheit, in der vorne programmiert wird
und hinten die Studenten aufmerksam lauschen und gelegentlich ihre Fragen loswerden, wäre eine große Bereicherung für Prog. II und würde die Durchfallquote auch ins Erträgliche senken.
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
"Wie üblich" würde ich sagen, also 40–60 %.
Quoted
Original von klepu
ein zitat von cpt.iglu aus verbesserungsvorschlaege>prog2:
Quoted
Fazit: Eine zusätzliche Übungseinheit, in der vorne programmiert wird
und hinten die Studenten aufmerksam lauschen und gelegentlich ihre Fragen loswerden, wäre eine große Bereicherung für Prog. II und würde die Durchfallquote auch ins Erträgliche senken.
wie hoch sind denn die durchfallquoten? ich hatte eigentlich vor mir java anhand eines guten buches selbst beizubringen (da die vorlesung leider wirklich etwas einschlaefernd ist)...
Quoted
Original von Joachim
Aber ändert es irgendwas an Deiner Klausurvorbereitung, wenn Du weißt wie hoch die Durchfallquoten bisher waren?
This post has been edited 4 times, last edit by "migu" (Apr 30th 2004, 4:33pm)
Quoted
Mit anderen Worten: Es ist reine Psychologie, und somit absolut irrelevant.
Ist es denn schon klar, dass die Klausur genauso wird wie die Übungsaufgaben? Das muss ja nicht immer der Fall sein.
Quoted
Original von Cpt. Iglu
Wen Du mit der Übung größere Probleme hast, dann kannst Du Dir ausmalen wie die Klausur wird. 5-6 Aufgaben in 90 Minuten(!).
Date of registration: Oct 11th 2003
Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen
Quoted
waren denn die alten klausuren wirklich 5-6 aufgaben vom stil der hausuebungen?
Quoted
Original von radicarl
warum eigentlich immer p&p klausuren in rein praktischen fächern (wer programmiert auf dem blatt vor???).